Frage von YouWannaDie, 37

Wie komme ich über meine unerwiderte liebe hinweg?

Ich habe schon seit ich ihn kenne gewisse Gefühle für eine Jungen, doch heute ist mir klar geworden das ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt habe. Früher dachte ich, dass er mir einfach ein sehr wichtiger Freund ist, mehr nicht. Mir war es egal ob er eine Freundin hatte oder ob er sie auswechselte, so lange er glücklich war, war ich es auch. Natürlich hätte ich schon früher immer ein unschönes Gefühl wenn ich erfuhr, dass er wieder eine neue hatte, aber ich hab einfach nicht bemerkt wie er mich damit verletzte. Meine Gefühle wuchsen mit der Zeit. Er war immer in meinem Kopf, in meinen Gedanken und schließlich schlich er sich in meine Träume und ich ahnte trotzdem nichts. Jedes Mal wenn er mich zur Begrünßung in den Arm nam oder er mich einfach so berührte schwebte ich auf Wolke sieben, ohne es zu wissen. Immer wenn er mir sagte dass er mich lieb hatte, flogen tausende Schmetterlinge, in meinem Magen, ihre Runden. Und heute als ich zum Pokémon go spielen an seinem Handy war, las ich seine Chats, die Neugierde in mir trieb mich dazu. Ich wusste dass er eine Freundin hatte aber er machte nicht viel mit ihr, da hatte ich Hoffnungen, dass es nichts ernstes sei, aber als ich anfing zu lesen traf es mich wie ein Schlag ins Gesicht. Ich hatte gelesen, wie er ihr das schrieb, was ich schon seit Ewigkeiten von ihm hören wollte, alles was ich insgeheim von ihm wollte, gab er ihr, ohne dass sie etwas dafür tun musste, einfach so dar. Es schmerzte so, dass er einer anderen die Versprechen machte, die er mir machen sollte. Ich begriff was passiert war: ich hatte mich, ohne auch nur etwas zu merken, in ihn verliebt. Aber jetzt war es zu spät,viel zu spät. Ich gab ihm sein Handy zurück, verabschiedete mich und ging so schnell wie möglich nach Hause, wissend dass ich kurz vor einem emotionalen Zusammenbruch stand. In meiner Verzweiflung hab ich es auf dieser Seite aufgeschrieben und bitte um Hilfe. Es ist gerade mal 3 Stunden her und ich leide mehr als zuvor.

Was soll ich tun??

Antwort
von Turbomann, 20

Es so machen wie viele andere Menschen auch, die sich verliebt haben und das nicht erwidert wird.

Du kannst keinen zwingen dich zu lieben, wenn der nur freundschaftliche Gefühle für dich hat.

Orientiere dich anderweitig und beschäftige dich mit Dingen, die dich nicht ständig an ihn denken lassen.

Außerdem liest man nicht den Chatverlauf auf einem fremden Handy, da sollte man sich bremsen, auch wenn man es gerne tun würde. Dir würde das auch nicht gefallen.

Es gehört auch zum erwachsen werden dazu, dass man mit unerwiderten Gefühlen umgehen lernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community