cathystraum am 02.07.2009 um 21:26 Uhr
Ich muss am Samstag nach Aachen. Ich wohne im Landkreis Osnabrück. Da bieten sich mir zwei Routen an. Einmal nur über die A 1 bis Aachen. Dann noch A1 Lotter Kreuz über A 30/ A 31/ A 42 und noch diversen anderen Autobahnen bis Aachen. Die 2. Route sind 30 km mehr. Da aber am Wochenende in NDW die Ferien anfangen, wird es auf den Autobahnen sehr voll sein, auch wenn ich um 5 Uhr morgens los fahre. Meine Frage ist jetzt, kann ich, wenn ich die A 30 Richtung Amsterdam fahre und dann über die Holländische Grenze, wie komme ich dann Richtung Aachen. Eine Autobahn habe ich dort nicht gefunden. Gibt es eine Möglichkeit auch dort entlang der Holländischen Grenze zügig nach Aachen zu kommen.

Du musst Richtung Apeldoorn fahren. Dort fährst du auf die A50 Richtung Arnhem. Von dort aus auf die A12 Richtung Rotterdamm. Dann wieder auf die A50 Richtung Druten/Köln. Dann auf die A73, weiter auf der A2, weiter auf der A76. Dann kommst du auf die A4 und bist wieder in Deutschland.
Aber willst du das wirklich? Vergleiche nochmal die Kilometer. Ich habe nicht darauf geachtet.

A 30 über Hengelo und weiter über Nijmegen
cathystraum am 2. Juli 2009 21:50 Danke für deine Antwort. Es lohnt sich wahrscheinlich doch nicht, über die Niederlande zu fahren nur um Staus zu umgehen, da die Strecke ja über 100 km länger ist. Wahrscheinlich sind Samstag überall Staus.:-))

Mit Google Maps
http://maps.google.de/
kannst du dir eine Route berechnen lassen.
Die Route kannst du anschließend durch Anklicken und Verziehen durch gewisse Punkte laufen lassen.
So kannst du dir eine Route durch Niederlande basteln.
cathystraum am 2. Juli 2009 21:50 Danke für deine Antwort. Das mit dem Verziehen kannte ich auch noch nicht.

1) Fangen hier in NL heute die Ferien an.
2) Kommen zu den NL-Urlaubern Richtung D auch noch die D-Urlauber Richtung NL.
3) Sind hier IMMER Staus
4) Geht rund um Eindhoven meist gar nichts, da Mega-Baustelle auf der Autobahn. Richtung Maastricht ist also Dauerparken angesagt.
cathystraum am 3. Juli 2009 09:18 Danke für deine Antwort. Werde wohl die A 1 direkt nehmen.
Nein geht nicht, oder aber du willst zick zack fahren. Die A 31 wurde überigens stellen weise mit von den NL bezahlt, da sie keine so zügige nord-süd verbindung haben.
cathystraum am 2. Juli 2009 21:45 Danke für deine Antwort.
Gern geschehen, ich habe am wochenende ähnliches problem, muss nach Bonn, also stau pur
cathystraum am 2. Juli 2009 21:53 :-))
Danke für deine Antwort. Es sind 100 km mehr und in den Niederlanden fangen Samstag auch die Ferien an. Ich lass mich beamen. :-))
Das ist dann wohl das Beste lach