Frage von Enver61, 28

Wie komme ich so schnell wie möglich an eine Wohnung als Azubi mit Kind?

Ich habe bereits vor längerem ein Antrag beim Wohnungsamt abgegeben aber das dauert mir einfach zu lange. Kann mir da vllt jemand behilflich sein?

Antwort
von herja, 18

Hi,

nicht wirklich.

Die meisten Vermieter achten sehr auf die Zahlungsfähigkeit des Mieters und da hat es ein Azubi naturgemäß sehr schwer. Ein Mietbürge könnte da schon hilfreich sein.

http://www.immobilienscout24.de/wohnen/

Antwort
von DrStrosmajer, 19

Kauf Dir eine Tageszeitung und studiere die Wohnungsangebote. Du kannst auch selbst als Wohnungssuchende inserieren.

Kommentar von Enver61 ,

Gibt es da auch Wohnungen für ca. 400 bis 500 € Miete?

Kommentar von herja ,

Das kommt darauf an wo sich die Wg. befindet und ob das Kalt- oder Warmmiete sein soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten