Frage von Jukatv, 32

Wie komme ich selbstsändig zum App-optimieren?

Ich habe ein Samsung galaxy s5 mini und die neuste version

ich habe leider etwas falsch bei der app-optimierung eingestellt was ich gerne rückgängig machen möchte ich komme aber nicht auf den stand (des angegebenen bildes) das ärgert mich echt und mir haben auch keine anderen methoden geholfen von verschiedenen seiten. ich bin ratlos kann mir irgendwer helfen ich bekomme echt die krise. bitte helft mir.

ps wenn ich auf den smartmanager bzw. akku gehe also auf akku kommt NICHT der punkt app optimierung sondern das andere bild was makiert ist.

entschuldigt mich für die rechtschreibung ich habe keine lust so lang daran zu sitzen ich hoffe ihr versteht es trotzdem.

Danke im voraus

Julia

Antwort
von Brandenburg, 3

Bitte Schritt für Schritt folgen: 

Vorgehensweise: Bildschirm aktivieren (wie z.B. vor einem Anruf) dann von oben nach unten wischen. Es erscheint eine Liste mit div. Einstellmöglichkeiten. 

Neben z.B. WLAN, mobile Daten, Flugmodus usw. findet sich beim "nach rechts wischen" normalerweise u.a. "Energie sparen"

"Energie sparen" wählen (muss grün leuchten) 

Wieder von unten nach oben wischen..die Einstelleiste verschwindet. 

Jetzt: "Einstellungen" (mit dem Zahnradsymbol) anklicken> oben auf Bildschirm "Allgemein" wählen > bis "Akku" runterscrollen und "Akku" anwählen. 

Normalerweise erscheint u.a. "App-Optimierung". Schräg rechts darunter normalerweise "Detail". Dieses "Detail" anklicken.

Oben rechts prüfen ob die "App-Optimierung" eingeschaltet ist ..Button rechts muss grün leuchten. 

Nur dann ist das in der Fragestellung linke Bild (Auflistung aller optimierten Apps) sichtbar. 

Nebenbei-Info: Nach Anwahl von "Akkuverbrauch" (oben rechts) erscheint das in der Fragestellung rechte Bild. 

Dies sagt erkennbar aus: Ladezustand in % und welche Apps bzw. andere Anwendungen wie z.B. Bildschirm, Prozessor etc..gerade am Akku "saugen". 

Vorstehendes habe ich Schritt für Schritt mit meinem "Androiden" praktiziert und dabei dieses Posting geschrieben, welches hoffentlich weiterhilft. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community