Frage von ExperienZ, 86

Wie komme ich (Schüler) an Geld?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und habe vor, bald meinen AM Führerschein (50ccm) anzufangen. Der Führerschein, die Ausrüstung, die Versicherung und das Gefährt haben natürlich ihren Preis. Ich hätte Zeit wirklich aktiv zu arbeiten, aber mit Zeitungen austragen oder ähnlichem komme ich nicht weiter. Was für Möglichkeiten habe ich und wie viel darf ich überhaupt machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Catman2000, 19

Im Supermarkt Sachen einräumen
Geld von Jugendweihe oder Konfirmation?

Und dann würde ich den A1 machen
125ccm und 15 PS
Den kannst du schon mit 15,5 anfangen

Kommentar von ExperienZ ,

Ein halbes Jahr später kann ich sagen, dass ich tatsächlich inzwischen den A1 mache :D

Kommentar von Catman2000 ,

okay super !! :D

Antwort
von jenny0248, 40

Du könntest in einem nahe gelegenen Supermarkt/Discounter/Zeilungsladen/... nachfragen, ob du da aushelfen kannst. Du könntet beispielsweise Regale einräumen und darfst an sich Jobs bis zu 400€ annehmen.

Antwort
von Ladiesmann, 11

Alte Sachen bei Ebay versteigern
Bald sind Ferien = Ferienjob
Zeitungen austragen am Wochenende
Gartenarbeit für eltere Menschen
Einkaufen für eltere Menschen
Mit Hunden gassi gehen
Wenn du etwas gutes kannst z.B PC'S reparieren dann repariere welche oder kauf dir einen kaputten und dann reparier in dannach kannst den verkaufen

Antwort
von tigerlill, 38

Flohmarkt

Kommentar von tigerlill ,

oder Hunde ausführen,Rasen mähen beim Nachbarn oder Haushalt bzw einkaufen für Die..

Antwort
von OceanMan, 34

Im Supermarkt Regale einräumen. Wenn du in einem Schulfach richtig gut bist, könntest du auch Nachhilfe geben.


Kommentar von Demelebaejer ,

Einem unbekannten Fragesteller Nachhilfe zu empfehlen, ist unverantwortlich. Nachhilfe für lernschwache Kinder kann sehr mühsam sein. Da reicht kein "Gutsein" in einem Fach.

Kommentar von OceanMan ,

Was hat das denn bitte mit Unverantwortlichkeit zu tun? Wenn er super in dem Fach ist (z. B. Mathe oder Englisch) und gut erklären kann, warum nicht? Ich habe als Schüler selbst Nachhilfe in Englisch gegeben. Da muss man kein Lehramtsstudium abgeschlossen haben.

Antwort
von Aktiverr, 48

Zeitung austragen oder so