Frage von Flowtec1988, 53

Wie komme ich schnellstmöglich an meine steueridentifikationsnr?

Einfach zum finanzamt laufen?ich brauche die bis freitag...post würde zu lange dauern und telefonisch geht ja nicht....kann mir jemand hier helfen?

Antwort
von PatrickLassan, 37

Einfach zum finanzamt laufen?i

Du kannst auch fahren, wichtig ist, dass du deinen Personalausweis oder deinen Reisepass dabei hast. Eine andere Möglichkeit wäre, mal nach dem Schreiben des Bundeszentralamts für Steuern zu suchen, in dem die Id.-Nr. mitgeteilt wurde.

Kommentar von Flowtec1988 ,

klappt das auch wenn ich zum finanzamt fahre?

Kommentar von Bakaroo1976 ,

Vorher anrufen ist bestimmt nicht schädlich.

Antwort
von tt290, 46

Personalausweis nehmen und zum FA gehen. Und nächstes Mal besser aufbewahren! Ansonsten alter Steuerbescheid bzw. Gehaltsabrechnung
 vorhanden?

Kommentar von Flowtec1988 ,

klappt das auch? gibt mir das fa die id?

Kommentar von tt290 ,

Was genau ist denn an meiner Antwort missverständlich?

Kommentar von Y0DA1 ,

Was genau ist denn an meiner Antwort missverständlich?

An deiner Frage ist nichts missverständlich, sie ist einfach nur falsch. Das Bundeszentralamts für Steuern ist für die Id.Nr. zuständig und nicht das Finanzamt. Für eine Anfrage der eigenen Id.Nr. gibt es extra ein Seite vom BZSt http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerliche_Identifikationsnummer/steueri...

Antwort
von Y0DA1, 15

Wie kommst du zu deiner Steuer-ID-Nr.?

Ganz einfach so:
  - Auf Schreiben und Bescheide vom Finanzamt stehen dir drauf
  - Beim BZSt erfragen: http://www.bzst.de/DE/Steuern\_National/Steuerliche\_Identifikationsnummer/steue...

Antwort
von berni45146, 31

Hallo Flowtec1988,

schau mal in Deinen Akten nach. Jeder hat vor Jahren seine Nummer zugeschickt bekommen. Es ist ein DIN A 4 Formular. Nicht so leicht zu übersehen.

Gruß berni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community