Frage von Nabster, 40

Wie komme ich schnellstmöglich an eine CAD meiner Grafikkarte?

Ich wollte eine Spezialanvertigung machen lassen und brauche dafür die CAD der Grafikkarte. So hieß es auf jeden Fall. Ich habe mich kurz Informiert was das ist und fand heraus das ich sowas niemals schnellstmöglich abschließen kann.

Ich habe eine Nvidia geforce gtx 980 ti Asus Strix Grafikkarte.

Kann mir vielleicht jemand helfen ???

Antwort
von priesterlein, 27

Diese Frage ist unverständlich. Vielleicht noch mal anschauen und ganz langsam neu schreiben und immer daran denken: Hier kann niemand Gedanken lesen.

Eine CAD einer Grafikkarte ist mir unbekannt. Es gibt CAD-Softwarelösungen, aber die sind nicht auf einer Grafikkarte. Auch deine angesprochene Spezialanfertigung ergibt irgendwie keinen Sinn, da fehlt jeder Kontext.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 30

Hä was willst du machen ? Bitte Frage neu formulieren.

Jede GPU kann CAD (glaube ich) die einen sind schneller die anderen langsamer.

Kommentar von Nabster ,

Hallo,
ich benötige entweder die CAD von der Karte, oder die CAD vom Wasser-kühler, oder die Karte selbst.
Nach dem ich die Grafikkarte ohne Kühler gesehen habe kann ich die Kosten abschätzen.
Einige Informationen befinden sich im Anhang.

Dieser oben geschriebener Text benahm ich als Mail.

Außerdem finde ich es super dass man so schnell Antwort gibt. Danke.

Kommentar von priesterlein ,

Was meinst du mit CAD? Wenn du Abkürzungen verwendest, die nicht gängig sind, dann erkläre sie.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Aha ich denke mal du willst irgendwas für deine Karte bauen lassen und dafür brauchst du eine CAD Zeichnung deiner Karte wo du die findest weiß ich auch nicht.

Kommentar von Nabster ,

Da bin ich zum Glück jetzt nicht der einzige

Kommentar von xGeTReKtx ,

Mit einem CAD Programm kann man genaue Zeichnungen von Werkstücken machen.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Kannst du mal erklären was du mit der Karte genau vor hast ? habe nämlich noch nie gehört das jemand eine CAD Zeichnung von einer Karte brauch.

Kommentar von Nabster ,

Ich wollte mir einen Wasserblock bauen lassen. Da ich meine Grafikkarte an das Wasserkühlungsystem anschliessen möchte. 

Ich weiss dass es einen Ek Wasserblock gibt aber auf diesen Block warte ich schon seit mehreren Monaten. Leider gibt es da irgendwelche Probleme beim Lieferant weshalb ich immer noch nicht weiss wann ich diesen bekomme. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten