Anoremo am 28.04.2008 um 17:44 Uhr
Möchte mit Freunden ein Projekt starten und brauch dafür Startkapital, wo finde ich Sponsoren?

Banken und Sparkassen sind sicherlich gerne bereit , Dir bei ausreichender Sicherheit Geld zu leihen.Bei der Düsseldorfer Sparkasse wird es in Zukunft allerdings schwieriger werden, meinte unlängst Verona Poth.

Sponsoren? Du brauchst Investoren.
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 28. April 2008 20:36 Einer hats also nicht überlesen... :-)

Nirgends. Du kannst versuchen, bei der Bank einen Kredit zu bekommen. Schenken wird Dir niemand Geld.
Privat, Wirtschaft, Banken (KfW lol). Ist halt immer schwer, wenn man ein Projekt startet und fragen hat, aber nichts über das Projekt sagt.

Je nach Projekt. Geh zu Unternehmen, für die das Projekt vieleicht Interessant ist.

Zur Bank gehen, dort heißt das allerdings Kredit. Sponsorengelder machen die Banken meist nur für Vereine etc. locker.

VERSUCH ES NICHT MIT DER KFW!!! DERZEITIGE WARTEZEIT 6 Wochen, bis die einen Antrag mal erst bearbeiten. Paaaaaah!
Nibelheim am 28. April 2008 17:59 Das ist gut für Projekte, die sowieso noch Bedenkzeit vor dem scheitern brauchen.
Der war gut. Bei Verona wird dir wirklich geholfen.
Die Volksbanken und die Sparkassen (auch in Düsseldorf) hören sich Projekte jeder Art erst einmal gerne an. Ich habe schlechte Erfahrungen mit Banken wie der Commerzbank gemacht. Wenn man unter 50T einen Kredit haben möchte, kann man schon wieder gehen! Von Vorteil ist jede Hilfe von Gründerwerken. Falls es jedoch eher ein Privates Projekt wie z.B. ein OpenAir Konzert sein sollte, würde ich Flyer drucken, Werbung machen uns Sponsoren (also Firmen) versuchen zu gewinnen.