Wie komme ich schnell an viel Geld? (In einem Jahr 5000)
(hier die freundin von kiara2) Also mein Vater wollte mir einen Hund kaufen, ich war erst voll froh, aber dann als er mir sagte, dass er dem Hund Dosenfutter geben will, dass er einen Hund nimmt der wenig Auslauf braucht und dass er immer nur das billigste holt bin ich voll ausgerastet. Mein Vater ist davon überzeugt, dass man mit dem billigsten hinkommt das heißt Dosenfutter von "Ja!" billligleine vom Trödel, Steuermarke und so.... Ich finde das aber scheiße ich finde ein Hund braucht viel Bewegung, er sollte gebarft werden, sollte die Hundeschule besuchen, er muss entwurmt werden etc. und jetzt wollte ich fragen, wie ich schnell an 10.000 Euro komme, man kann ja jedem Monat 50 Euro drauflegen, dann hat man immer gut Geld für den Hund! Mein Vater ist halt nicht bereit!! Ich will das in einem Jahr schaffen. Hab schon 78 Euro zusammen, weil ich Sachen verkauft habe. Nebenjob ist scheiße!! Ich hab zwar nur bis 2 Uhr schule, aber der Hund muss ja auch raus! und ich muss auf ihn aufpassen, er muss ja auch noch zusätzlich zur Hundeschule!! wenigstens 5000 Euro will ich dieses Jahr erreichen!! Kann man keine Internetseite aufmachen?!
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
auch ein hund, der wenig auslauf braucht, wie die schweren rassen, muss einige stunden am tag mit seinen menschen draußen verbringen. einen sesselpupser will kein hund als herrchen... das kannst du deinem papa mal schonend beibringen :-).
ich hab grad für meinen wundertollen schweißhund eine urige, kaum gebrauchte halsung (halsband) aus leder und grünem filz bei ebay für knapp 6,-€ ersteigert.
einen mittelgroßen hund mit wenig getreide zu barfen kostet ab ca. 50€. man muss überhaupt kein pferdefleisch füttern, mit geflügel und rind kommt ein gesunder hund völlig aus. wenn man etwas mehr buchweizen, hirse, haferflocken und gemüse dazugibt, kostet es noch weniger.
das mit dem selbst geld verdienen, kannst du vergessen, jedenfalls in diesen dimensionen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wie rechnerst du denn? ich barfe meine 2 hunde -sie bekommen pro tag frisches fleisch ca jeder 300gr... das kostet mich aber max 2 euro...das sind dann 60euro im monat ...wei kommst du auch 5000euro..ist dein traumhund gross wie ein elefant?
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
du kannst geld sparen, wenn du das futter selbst zu bereitest. zb reis/nudeln mit fleischresten vom metzger kochen. das ist dann wahrscheinlich noch besser als teures dosenfutter
Kommentar von Kiara2Kiara2 24.08.2012Dosenfutter kriegt mein Hund eh nicht, er wird gebarft, das heißt öl mit pferdefleisch oder fisch und haferflocken oder so!
Kommentar von taigafeetaigafee 26.08.2012öl mit fleisch :-). ein bissl schlaumachen solltest du dich da aber schon noch.
Kommentar von Kiara2Kiara2 28.08.2012Ich habe einen Hundetrainer gefragt! HABE MICH SCHLAU GEMACHT! der füttert seine Hunde mit hühnerherzen haferflocken öl und wasser
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zeitungen austragen, Hundesitter, Babysitter, Nachhilfe geben, Gartenarbeiten machen,
geht alles mit Hund übrigens ;)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sorry, aber leider kann man keine 5000 Euro durchs nichtstun verdienen. Ein Nebenjob muss schon sein, oder ihr wartet noch bevor ihr euch den Hund anschafft. Die Marke Ja! hat übrigens im Stiftung Warentest mit 1,0 als viertbestes Hundefutter abgeschnitten (siehe http://www.testberichte.de/tierbedarf/2932/hundefutter.html). Nur weil es eine Billigmarke ist, heißt es nicht das die Produkte schlecht sind. Die sind billig weil sie auf Werbung verzichten und oft sind in solchen Billigprodukten weniger Duftstoffe oder andere Chemikalien.
Kommentar von Kiara2Kiara2 24.08.2012Dosenfutter ist aber im allgemeinen schlecht, es ist viel gesünder einen Hund zu barfen und das will ich auch tun.
Kommentar von taigafeetaigafee 25.08.2012stiftung warentest ist der letzte test, dem in in bezug auf tierfutter vertrauen würde. hast du mal gesehen, was da getestet wird? das ist ein witz!
-
Antwort von Solbi 24.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wofür eine internetseite. Es gibt ebay. Ich bin gerade zwoelf un habe zwar eine programmierte seite, aber du wirst doch keine brauchen. Du kannst ei sparbuch aufmachern. Kannst deinn handy oder aenliches verkaufen. Und das mit der seite ist keine gute idde. Ein weiterer Kostenpunkt.
Kommentar von Kiara2Kiara2 24.08.2012JA sparen, das dauert ewwwwwwwwig. Da kann ich noch bis Weihnachten 2070 warten.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nebenjob ist Scheise? Dann bekommst du eben kein Geld!
-
Nein aber ich denke mal wenn er mal zum TA muss! Dass ich Geld habe!