Wie komme ich raus ausm ghetto?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lernen und lernen, keinen Blödsinn machen, dann Abi und dann eine Ausbildung oder Studium, auf die schnelle wird es nicht gerade erfolgreich, aber das Ziel was du hast ist sehr gut, halte daran fest

Find ich echt toll von dir, das du was aus dir machen willst. Laß dich auf keine krummen Touren ein. Versuche Freunde aus anderen "Vierteln" zu finden. Arbeite an dir und deinen Umgangsformen. Lese und lerne viel. Schau immer dahin, wohin du kommen möchtest und nicht wo du bist. grüße

vernünftigen partner suchen und gemeinsame wohnung in einem anderem stadtteil suchen. viel erfolg. und immer nach vorne schauen. haben millionen andere auch geschafft, warum du nicht auch??

lESEN LESEN LESEN! ;-( BIldung ist die Antwort!!! Mit ausreichend Bildung bekommt man besser Jobs! Bessere Jobs verschaffen mehr Geld! MIt mehr Geld kann man in einer besseren gegend wohnen! Trotzdem In Deutschland gibt es kein Ghetto!! Wer in Amerika mal im Ghetto war weiß das!! Aber die meisten kommen da nicht lebend raus! Das ist das Problem!!!! Und das da drüben...das ist richtiges Ghetto!!!!

Aber hier in Deutschland gibt es auch krasse Viertel! Aber wenn Du wirklich willst dann schaffst Du es!!!! Denk dran DU erntscheidest wer Dein Freund ist!!! Nur mit guten Freunden schafft man den weg nach "Draussen"!!!

Geh halt studieren.
Nimm dir einen Nebenjob, mit dem du das finanzierst.
An der Uni lernst du genügend Leute kennen.