Frage von gMJfaW, 26

Wie komme ich ohne meine Eltern an diese CD Ich will nicht dass sie es merken was kann ich machen?

Bin ein Junge und 15 Jahre alt. Ich muss mir die CD über Amazon kaufen, weil es sie in Deutschland nicht in Geschäften gibt. Es ist ein finnisches Hip-Hop-Album. Ich bin durch meine Brieffreundin aus Finnland auf die Sprache gekommen und lerne finnisch seit ein paar Wochen. Meine Eltern finden das "strange" und "crazy" haben sie gesagt. Sie denken ich bin nicht ganz klar im Kopf weil mir finnisch nichts bringt. Mir macht es aber Spaß! Und ich möchte sie nicht auch noch fragen, ob sie mir ein finnisches Hip-Hop-Album kaufen können (wen es interessiert es ist Kiitorata von Uniikki). Wie kann ich mir das ohne meine Eltern besorgen?? Verwandte und Freunde habe ich nicht, die das für mich machen könnten. Danke für eure Tipps!

Antwort
von Rockige, 15

Und wenn deine finnische Freundin dir die CD schicken würde? Oder wenigstens einige Lieder auf CD brennt und dir dies schickt?

Den Eltern gegenüber würde ich argumentieren das es sehr positiv ist wenn man eine Fremdsprache lernt. Es schult das Gedächtnis, trainiert das Denkvermögen... Grade weil es nicht zu vergleichen ist mit den üblichen Fremdsprachen die man so in der Schule lernt. Ausserdem ists doch toll wenn man sich für etwas dermaßen interessiert das man diese Landessprache verstehen möchte.

Ja okay, vielleicht wirst du diese Sprache nie im normalen Alltagsleben oder im Berufsleben brauchen. Aber das macht doch nichts. Genauso gut könntest auch ein sinnloses Hobby haben (Bierdeckel sammeln beispielsweise).

Antwort
von Etter, 17

Du argumentierst falsch ;)

Gehste auf nen Gymnasium? Sag dass du vll. irgendwann mal studieren willst und ein Auslandssemester dich weiterbringen würde. Dazu kannst du dann halt schonmal eine Sprache ;)

Auch frage ich mich, warum deine Eltern es so schrecklich finden, dass du eine weitere Fremdsprache lernst. Eigentlich hat das doch nur positive Aspekte.

Warum fragst du nicht einen Freund oder den älteren Bruder von nem Freund, ob er dir den Krams bestellt? Oder frag in einem Geschäft nach, ob die es dir bestellen könnten.

Nen Amazonaccount würde ich dafür nicht erstellen.

Antwort
von Gondor94, 26

Kann das Geschäft die CD nicht bestellen?

Antwort
von NicoleStripling, 20

Ich hab auch so ein Problem. statt nicht mit finnischen Sachen sondern mit Pokemon. Ich kann dir nur sagen ich habe alles versuch und nichts hat etwas gebracht.

deswegen kauf ich mir sie heimlich mit meinem Geld.

Antwort
von MYNAMEISVIKA, 16

Frag doch deine Freundin ob sie dir die CD sendet dann sendest du ihr das Geld zwar bissel riskant und blond aber anders geht es leider nicht ...

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

blöd* 😳😨😂😂😂

Kommentar von gMJfaW ,

Gute Idee. Aber warum riskant?

wenn der Brief verlohren geht oder so ist das Geld halt weg... außerdem bin ich mir nicht ganz sicher ob man soetwas überhaupt darf aber egal mach einfach.

Kommentar von xrobin94 ,

Wieso sollte man kein Geld mit der Post versenden dürfen? oO

kp..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten