Frage von alphalambda, 64

Wie komme ich ohne Leiter und ohne Abbau an die Aufhängefedern eines außen angebauten, motorisierten Rollladens ran?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von catweasel66, 58

beides mehr als gefährlich. bei mir war im 2.stock ein rollladengurt gerissen. unmöglich den von innen zu reparieren .auch ne leiter war mir echt zu unsicher um das zu realisieren.

ich bin bestimmt kein ängstlicher typ, mache dacharbeiten blitzschutzanlagen ,satanlagen usw. aber ich hab mir dann ein kleines gerüst besorgt.

sicherheit ging mir dann doch vor. empfehle ich dir auch. was nützt es dir ,wenn du 50 euro gespart hast und dann im krankenhaus oder schlimmer landest.

Kommentar von alphalambda ,

Kann man den Rollladen hochschieben, dass er aus der Kastenöffnung unten herauskommt? Dann könnte ich eine Lamelle seitlich herausschieben.

Kommentar von catweasel66 ,

sorry ,das kann ich dir von hier aus nicht beantworten. es gibt zig verschiedene hersteller mit den unterschiedlichsten systemen.unmöglich, dir da jetzt eine vernünftige antwort zu geben.

probiers einfach aus.

Antwort
von Automatik1, 48

Schöne Bescherung. Gar nicht. Sicherung am Fenster gegen Absturz erscheint das einfachste Mittel. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten