Frage von 21unbekannt22, 60

Wie komme ich nur über diese eine Person hinweg?

Hey Leute! Ich komme so langsam immer mehr an einen Punkt, der mich von Tag zu Tag mehr fertig macht. Der Grund dafür ist eine gewisse Person, die mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich bin so verzweifelt, weil ich keine Ahnung habe, wie ich sie vergessen soll?! Egal was ich auch versuche - ob es mit Sport, anderen Leuten, Selbstdisziplin, Abwechslungen oder vieles weiteres ist -, es klappt einfach nicht! Es macht mich noch wahnsinnig und krank, weil mein Leben so häufig einfach nur "beschissen" deswegen ist. Selbst wenn ich es mir eingeredet habe, dass ich es geschafft habe, über sie hinweg zu kommen - sobald ich ein Bild von der Person sehe, bin ich wieder am Tiefpunkt angekommen. - Kämpfen wird nichts bringen, 100%!, weil da zu viele Faktoren dagegen sprechen, also nicht denken, dass ich es noch versuchen sollte -.

Was soll ich noch machen? Ich bin so verzweifelt und weiß nicht mehr weiter..

Antwort
von TWolfGin, 17

Sowas kenne ich und es ist nie leicht darüber hinweg zu kommen. Meide Fotos der Person und denke nicht so viel. Lass dich ablenken. Such dir jemanden, dem du vertraust und rede mit ihm über alles. Ganz wird es wohl nie verschwinden, aber denk einfach nicht an sie/ihn . Vergiss die Person.

Antwort
von Live1512, 20

Oh man Liebeskummer ist echt das Schlimmste. Kann dich total verstehen. Ich habe mich damals viel in mein Zimmer verkrochen und Musik gehört und es so verarbeitet, aber das muss glaube ich jeder selber herausfinden. Mach dir am besten klar was diese Person mit dir verloren hat.
Das steigert dein Selbstwert. Ansonsten würde ich auch viel darüber mit Freunden reden, sozusagen "alles von der Seele reden". Dir noch viel Glück und lass dich nicht unterkriegen.

Antwort
von sexy1111, 4

Wenn du mich fragst, über eine Person, an die man ständig denkt, kommt man nie hinweg. 

Entweder du gehst in Therapie oder du vergötterst diese Person weiterhin. 

Ich bin für weiterhin vergöttern, kommt erstens billiger und zweitens macht es dich ruhig. 

Antwort
von Gluflex, 34

Einen Tipp von mir keine Gefühle mehr für irgendwas zu empfinden : Lache bei allem ach nur annähernd witzigem siehst (egal ob Laut oder nur innerlich) in ein bis 2 Monaten bist du nicht nur über diese Person hinweg sondern auch fast immun gegen jegliches Mobbing.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community