Frage von Azra02, 9

Wie komme ich nach meiner 10klasse auf ein Berufskolleg um fachabi zu machen auch wenn es schon voll ist, gibt es Ausnahmen(bin erst 16)?

Antwort
von goali356, 5

In dem du dich bewirbst. Wenn du dies rechtzeitzig tust wirst du i.d.R. genommen sofern deine Noten akzeptabel sind. Meist bewirbt man sich bereits im Winter des Vorjahres. Am besten ist es aber sich so früh wie möglich bei der Schule über mögliche Fristen zu informieren.

Falls du jetzt noch etwas fürs Schuljahr 16/17 suchst, bist du in der Tat sehr spät dran. Wenn dass neue Schuljahr bei euch bereits angefangen hat, wird i.d.R. niemand mehr hierfür aufgenommen.

Sollte bei euch noch Ferien sein, kann es noch klappen. Einige entscheiden sich vlt. nochmal für was anderes so dass wieder Plätze frei werden können. An meinem ehemalligen Berufskolleg werden manchmal noch in den Sommerferien Plätze vergeben. Am besten solltest du dann einfach mal dort anrufen/vorbeigehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten