Frage von xXLawXx, 55

Wie komme ich nach Frankfurt (mit welchem Verkehrsmittel komme ich nach Frankfurt)?

Hi Leute 🙋, Ich und eine Freundin wollen am 9 und/oder 10 Juli in Frankfurt (am Main) Cosplayen (CosDay). Unsere Eltern haben gesagt, ich zitiere: ihr dürft hin, aber bevor ihr jetzt viel Wind um die Sache macht, seht zu wie ihr dort hinkommt. Wir haben schon gefragt ob sie uns fahren können, aber 1. Müssen sie arbeiten und 2. Müssten sie dann 2 Stunden hin fahren, zurück fahren, und wieder abholen.

Also habe ich meine Freundin gefragt (WhatsApp), ob wir mit ICE, Bimmelbahn oder Bus fahren. Aber sie hat gerade keine Zeit...

Meine Frage ist, ob wir mit ICE, Bimmelbahn oder Bus fahren sollten.

Ich weiß das die meisten sagen werden ICE aber der kostet 19€

ICE = 20 Minuten Fahrt Bimmelbahn= 2 Stunden Fahrt Bus= kommt darauf an welchen wir nehmen

Ps: das ist jetzt eine Art zusätzliche frage xD dürfen wir in die Verkehrsmittel mit angezogener Cosplay, oder zieht man das erst an dem Fest an??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DasFenseher, 24

Natürlich darf man im Cos in öffentlichen Verkehrsmittel tragen, aber man sollte aufpassen. Es können Sachen am Cos kaputt gehen oder manche Leute pöbeln einen an und verstehen das nicht.

19€ ist doch in Ordnung.

Wo ich mal nach Dortmund zur ComicCon gefahren bin, letztes Jahr, da bin ich mit dem Zug gefahren, hat zwar auch zwei Stunden gedauert, aber wenn man früh genug los fährt ist es sehr gut.

Ihr müsst gucken ob euch Zeit oder Geld wichtiger ist.

Kommentar von xXLawXx ,

Joa, danke für deine Antwort ☺

Antwort
von XC600, 24

na wenn euch 19 Euro für den ICE zu teuer sind werdet ihr wohl deine "Bimmelbahn" (was ist das ?) oder eben den Bus nehmen müssen , ne andere Option habt ihr ja wohl nicht ................. klar dürft ihr mit dem Cosplay Kostüm in öffentlichen Verkehrsmitteln fahren , ist nicht verboten ....

Antwort
von TimeosciIlator, 15

Würde mit dem Fahrrad fahren. Es gibt nichts was preiswerter und gesünder ist.