Frage von Joerg25071, 42

Wie komme ich nach dem Rooten in den Recovery Mode?

Ich habe mein s3 mini mit dieser anleitung gerotet:http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s3/tipps/samsung-galaxy-s3-rooten-...

Der teil am Pc hat gut funktioniert...aber wenn ich jetzt nach dem Pc teil in den Recovery mode will, dann zeigt er mir sie ganze zeit das "Samsung galaxy S||| mini" Bild, und hängt sich auf. wie kann ich es fertig instalieren/zum normalen android?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von davidmueller13, Community-Experte für Android, 23

Das ist eine Anleitung für das S3. Du hast das S3 Mini. Das verlinkte Custom Recovery ist dort nicht lauffähig.

Hier TWRP für das S3 Mini:https://dl.twrp.me/golden/twrp-2.6.3.0-golden.tar.html

Aktuelle Supersu Version:https://download.chainfire.eu/969/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323.zi...

Erstere flasht du via Odin genauso wie in der Anleitung beschrieben .

Für Weiteres:Zweite Datei auf das Gerät kopieren, in den Recovery Modus gehen, auf Install tippen, datei auswählen, unten swipen, wenn es fertig ist, Gerät rebooten.

und hängt sich auf. wie kann ich es fertig instalieren/zum normalen android?

Um aus diesen Zustand rauszukommen: Akku raus/rein oder Powetaste 10 sek. gedrückt halten.

Antwort
von nguyentrungduc, 28

Volume Up + Power + Home Button, alle 3 gleichzeitig ... lange gedruckt halten. Vllt hast du nicht lang genug gehalten.

Kommentar von Mysterion1 ,

Alle 3? Nein. Nur Vol - & Power gedrückt halten, kA welches Smartphone du hast...

Kommentar von nguyentrungduc ,

Um in den Recovery Modus zu kommen muss man alle 3 auf einmal gedrückt halten. Also bei Samsung Handy.

Kommentar von Joerg25071 ,

Das mache ich ja, aber dann bleibt es in diesem galaxy screen hängen

Kommentar von nguyentrungduc ,

Wenn das so ist dann am besten alles noch mal Flashen.