Frage von VSVP79, 19

Wie kann ich mit "regedit" auf Spiele zugreifen, die ich auf der externen Festplatte installiert habe?

Ich habe folgendes Problem mit meiner externen Festplatte. Wegen zu wenig Speicher speichere und installiere ich meine Spiele auf einer externen USB 3.0 Festplatte. Da ich gerade ein Spiel habe, das in der falschen Sprache installiert ist, möchte ich mit regedit die Werte ändern. Aber wie komme ich mit regedit auf meine externe Festplatte? Ich finde nur Einträge, die auf meiner internen Festplatte installiert sind.

In meinem Fall wäre es GTA 5. Ich weiß welche Struktur ich laden soll oder was ich importieren muss, um die Werte die für die Sprache zuständig ist zu ändern. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir helfen könnte, da sich das Spiel wegen eines nicht erkannten Tastaturlayouts nicht spielen lässt.

Antwort
von teutonix1, 17

Gar nicht. Die Registry befindet sich immer auf der Boot-Partition; wenn auf ext. Device gespeichert wird, steht dieser Verweis irgendwo in der Registry, aber nicht auf dem Device. Wo oder wie, weiss ich aber auch nicht, die Frage stellte sich mir noch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community