Frage von Sophie9876432, 55

Wie komme ich mit meiner Größe besser zurecht?

Hallo.:) Ich bin weiblich , 15 jahre alt und bin ca. 179/180 cm groß. Meine Größe beschäftigt mich natürlich schon mein ganzes Leben lang und ich komme nur schwer damit zurecht. Meine freundeninnen sind alle ca. 10 cm kleiner...Ich habe einfach bedenken, dass ich für mein ganzes Leben nicht mit meiner Größe zurecht komme oder ich einfach zu viel auffalle. Ich würde mich über ein paar Tipps freuen oder ob jemand in der gleichen Situation ist wie ich, da ich meine Größe nicht schön finde. :/

Antwort
von Lewinsky, 11

Meine Schwester ist auch 1,81 m groß und letzten Monat 17 Jahre alt geworden. Richtig zufrieden war sie - ähnlich wie du? - auch nie mit sich. Besonders wenn es um ihre Freunde oder Dating ging. Man vergleicht sich ja immer schnell mit anderen und sobald ein Unterschied erkannt wird, muss er natürlich schlecht sein.

Größe lässt sich leider kaum verstecken, allerdings kommt es dabei auf deine Einstellung an und wie du dazu stehst. Meine Schwester hat sich früher immer "klein" gemacht (Schultern zusammen, schlechte Haltung) um auch kleiner auszusehen, was letztendlich (logisch) nichts gebracht hat. Versuch dich in der Öffentlichkeit zu entspannen, kauf dir ein paar schöne Klamotten in denen du dich wohl fühlst und versteck dich nicht.

Du hast ja bereits eine Sportart erwähnt, in der du aktiv bist - gut so! Sorg einfach dafür, dass du viele kleine Dinge im Leben hast, die dir ein gutes Gefühl verschaffen. Irgendwann geht die Unsicherheit wieder weg, wenn auch nicht über Nacht.

Kommentar von Sophie9876432 ,

Danke für deine Antwort :) ja das mit dem Versuch sich kleiner zu machen kenne ich nur zu gut. Ich lass es jetzt aber weil ich davon nur rückenschmerzen bekomme :) ich versuche es einfach irgendwie zu akzeptieren...:)

Antwort
von shanaredbird, 14

Ich glaube du mustt einfach versuchen deine größe so zu akzeptieren wie sie ist. Einfacher könntest du es dir machen wenn du z.b. mit einem sport anfängst (z.b. Handball, basketball) dadruch könntest du deinen Größe zu schätzen lernen (und neben bei große Jungs kenen lernen)

Kommentar von Sophie9876432 ,

Ja danke für die Antwort :) ich spiele seit 6 Jahren Volleyball und das hilft wirklich. Die Jungs sind nicht wirklich das problem. Viele sind größer als ich. Es ist für mich einfach schwer so viel größer als meine anderen Freunde zu sein

Kommentar von shanaredbird ,

Versuch einfach darüber hingwegzusehen, dann wird dass schon und in der Pupertät findet man generell sachen an sich doof oder nicht so schön dass legt sich bestimmt wieder

Kommentar von Sophie9876432 ,

Ja ich versuche es. Danke :)

Antwort
von TheGreatBlee, 26

Ich hab auch mal so gedacht, wollte lieber kleiner sein.....aber

Irgendwann hab ichs einfach akzeptiert und jetzt ist mir meine Größe komplett egal. Wenn man schon nach aussehen beurteilt, dann nicht nach der Größe oder? ;)

Kommentar von Sophie9876432 ,

Ja das hast du recht :) ich bekomme auch viele Komplimente dafür nur kann ich leider noch nicht so wirklich damit umgehen. Ich hoffe das ändert sich noch

Kommentar von TheGreatBlee ,

Einfach versuchen, es nicht negativ zu sehen. Ich mein, deinen Freundinnen ist es doch bestimmt egal, wie groß du bist :)

Kommentar von Sophie9876432 ,

Ja das stimmt :) eigentlich finden Sie es ganz cool. Nur muss ich mich irgendwie damit abfinden...

Antwort
von somi1407, 19

In deinem Alter hadert man generell mit seinem Äußeren. Das wird sich legen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community