Frage von creativitaye, 16

Wie komme ich mit meinen Konzepten voran?

Hallo,

Ich habe meine Überlegungen konzeptionell aufgeschrieben, beschrieben und mit Zeichnungen verdeutlicht. Hierbei handelt es sich um Spielinhalte, um KI, Interaktion, Steuerung zu verändern, erneuern. Ich weiss leider nur nicht, wohin damit? Am liebsten würde ich eine Gruppe an Programmierern und Designern finden, mit denen ich das umsetzen kann, leider ist das nicht so einfach. Ich selbst habe nur Kenntnisse in Blender und habe so manche Models erstellt, mit dem Riggen habe ich noch so manche Probleme, wie auch das Integrieren in eine Engine wie Unity zB. Dazu muss einiges programmiert werden, damit zB die Steuerung so funktioniert, wie ich es beabsichtige. Wie komme ich mit meinen Konzepten voran?

Ich habe keine Lust ständig was von Träumerein und so nem Kram zu hören. Wenn ich schon hier bin und für was brenne, dann möchte ich es doch auch versuchen umzusetzen, wenn ich nur ein mal lebe. Habt ihr Hilfestellungen? Geht es nur über den Weg es alleine umzusetzen und programmieren zu lernen?

Antwort
von MindShift, 7

Keine Sorge, du musst nicht lernen zu programmieren und du musst die Grafiken auch mischt komplett selbst zeichnen. Du kannst dir (wie es große Firmen machen) einfach Leute dafür anheuern und sie dafür bezahlen. Aber dies kostet eben Geld.

Kommentar von creativitaye ,

An eine FirmenGründung habe ich auch schon gedacht. Leider fehlt mir da noch jene Erfahrung und ehrlich gesagt, war ich bisher noch nicht mutig genug einfach mal mit einem BusinessPlan zu starten, um die Geschäftsidee umzusetzen. Denn ohne Gründung komme ich nicht an Geld, an Investoren etc. ...  Deine Idee ist konstruktiv, vielen Dank! .... 

Kommentar von creativitaye ,

hast du sonst noch ideen?

Kommentar von MindShift ,

Wenn es nur ein kleines Indie-Spiel ist, kostet die Entwicklung wahrscheinlich nur 100 bis ein paar hundert Euro :)

Kommentar von MindShift ,

Du kannst z. B. auf Fiverr oder Freelancer (sind beides Websites) nach Grafikdesignern etc. suchen, die die Arbeit einmalig erledigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten