Frage von BadLove15, 74

Wie komme ich mit meinem Schwarm zusammen und schaffe das er mich für den Abschlussball fragt?

Hey, ich hoffe jemand liest sich das hier durch. Es ist echt dringend. ich bin 16 und weiblich. Seit 4 Monaten ist ein neuer Junge auf meiner Schule (10.Klasse Realschule) wie ich. Wir haben zusammen ein Fach. Wir fahren zusammen im Bus und wohnen im selben Ort. Er kommt von einer anderen Schule und wiederholt die 10 jetzt hier. In 6 Monaten haben wir Abschluss und somit auch Abschlussball. Das Problem ist jetzt folgendes: Er sieht mich manchmal an wenn wir am Bus sind oder auch in der Schule. Manchmal hat er gelächelt. Dann gibts wieder so Phasen wo nix von seiner Seite kommt. GARNIX!

Meine Freundin hat mal mit ihm geschrieben und ich hab jetzt auch seine Nummer. Ich würde gern Kontakt mit ihm aufnehmen aber erstens mögen mich seine Kumpels glaub ich nicht zweitens hab ich denk ich keine Chancen da mich schon 2 Jungs verarscht haben bei denen ich auch dachte sie hätten Gefühle für mich. Deswegen hab ich jetzt Angst das mich dieser Junge auch nur verarscht und ich wieder so verletzt werde. Ich schätze ihn eher schüchtern ein und da er Stier ist vom Sternzeichen (ja ich glaub dran) wird mir das sogar noch bestätigt. Mein größter Traum wäre es mit ihn auf den Abschlussball zu gehen. Er bedeutet mir echt viel.

Ich habe nur keine Ahnung wie ich das hinkrieg. Ich habe so Angst davor vor ihm abgewiesen zu werden und außerdem habe ich nicht mal ne Ahnung davon wie ich ihn ansprechen sollte und was ich sagen soll und überhaupt.... :( Ich hatte noch nie einen Freund weil ich so schüchtern bin. Habt ihr Tipps? Was würdet ihr tun? Bitte helft mir ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich versteh auch nicht warum er mich mal ansieht wenn er bspw. in den Bus einsteigt und mal wieder nicht. Ich muss dazu aber auch sagen das ich das auch mache. Mal ignoriere ich ihn ganz bewusst mal seh ich ihn wieder verliebt an. Versteht ihr, ich habe einfach keine Lust mich wieder in etwas hineinzusteigern und dann wieder so nen Schmerz zu fühlen. Ich will einfach Klarheit und außerdem läuft mir die Zeit davon. Was soll ich tun? Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und Tipps geben. Wie habt ihr euren Freund bekommen? Wie schaffe ich es das er mich anspricht? Woran merke ich das er mich mag, obwohl er schüchtern ist? Warum wechselt das bei ihm immer wieder zwischen beachten und ignorieren? Wie schaffe ich es mit ihm zusammenzukommen? Bitte helft mir..x3 Ich bin echt krass in ihn verliebt und hab voll die Gefühle für ihn. Ich muss dauernd an ihn denken und träume seit über ner Woche jede Nacht von ihm Ganz Liebe Grüße BadLove15

Antwort
von Theorn, 70

Hab mir jetz mal nich alles durchgelesen da ich weiß worauf es hinaus läuft un ich sehe die sache ganz einfach.

Du hast interesse an jemanden bist aber sehr schüchtern.

Das was du tun musst ist über deinen Schatten zu springen und ihn ansprechen den nur auf die weise kannst du kontakt aufbauen und nen guten ersten eindruck hinterlassen,komm niemals auf die idee ihn anzurufen/schreiben den sowas kommt sehr negativ und kindlich rüber un gerad die ersten eindrücke sind die wichtigsten.

Bin selbst auch sehr schüchtern un kenne das sehr gut aber um jemanden kennen lernen zu können muss man sich den ersten schritt zutrauen,außerdem musst du dir denken entweder klappt es sehr gut un ihr versteht euch oder es klappt nicht das ihr nich so mögt aber du dann wenigstens im klaren bist statt über monate oder länger ihn nur nach zu schmachten und damit am ende viel zeit und andere chancen entgehen zu lassen also trau dich un sprich ihn an un geh einfach positiv dran dann hast du auch nichts zu bereuen egal wie es ausgehen mag.

Antwort
von haselnusskatze, 44

Er bedeutet mir echt viel.

Ich verstehe diese Aussage echt nicht. Du hast - so wie ich es deinem Text entnehme - noch nie auch nur ein Gespräch mit ihm geführt.

Versteht ihr, ich habe einfach keine Lust mich wieder in etwas hineinzusteigern

Tust du doch bereits, aber wie.

Ich bin echt krass in ihn verliebt und hab voll die Gefühle für ihn. Ich muss dauernd an ihn denken und träume seit über ner Woche jede Nacht von ihm

Welche Gefühle sollen das denn sein?

Sorry, aber du schwärmst für ihn, vielleicht findest du ihn auch attraktiv, aber du kennst ihn anscheinend nicht einmal wirklich.

Ich glaube du hast eine Traumvorstellung von dieser Person und solltest echt mal mit ihm sprechen, was hilfreicheres wird dir hier auch niemand sagen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community