Frage von lovelygirl1995, 35

Wie komme ich mit meinem Leben zurecht?

Hei mein Problem ist das ich mit dem Leben und mir selber nicht klar komm . Habe abitur mit 2,6 ,doch habe nun kein Ziel im leben .Ich arbeite dieses Jahr in einer Firma ,doch habe keine Ahnung was ich danach machen will ,auf alle ewerbungen die ich fürs nächste Jahr geschrieben habe ,habe ich Absagen bekommen .Studieren wäre nichts für mich .Dan sitze ich schon seit über ein Jahr an dem Führerschein und schaffe ihn einfach nicht ,was mich mega depressiv ,der Hauptgrund dafür ist wohl ,das ich einfach ein zu unsicherer Mensch bin . Hinzu kommt das ich 20 Jahre alt bin und noch nie einen Freund hatte .Und auch gar keine Freunde habe ich habe niemanden außer meiner Familie . Die Firma in der ich jetzt das Jahr arbeite hat mich etwas selbstbewusster gemacht ,da die meisten mich da ziemlich mögen und mir die Männer mal gesagt haben das ich hübsch bin .Mir haben öfter schon mal welche gesagt ich bin hübsch ,doch irgendwie habe ich nie dauerhaft Freunde gefunden ,weil ich einfach zu verschlossen bin. Ich bin ein typischer Looser der keine Ziele hat und alles aufgibt ,Gitarre spielen habe ich aufgegeben ,weil meine Eltern meinten ich spiel schlecht .Ich habe auch gar keine Hobbys es gibt nichts (außer musik hören )was ich mache ,ich kann auch überhaupt gar nichts ich habe keine Talente oder Interessen .Ich fühle mich absolut leer ,keine Freunde ,keine Hobbys ,kein Ziel.Ich bin einfach immer pessimistisch und depressiv habe oft versucht es zu ändern aber es geht nicht es ist in mir drine.Habe Angst irgendwann aleine in Harz 4 zu landen .Ich will unbedingt das sich mein Leben ändert aber ich schaffe es nicht alleine .Am liebsten will ich sterben weil ich keinen Sinn an meinem Leben sehe. Geht es jemanden auch so ? Hat vlt jemand tips wie ich mit dem Leben zurechtkomme .

Antwort
von AnnaTaliesin, 35

Also erstmal:  Eine Sache kannst Du eindeutig...und zwar schreiben. Deine Rechtschreibung ist gut, deine Wahl der Worte unmissverständlich und Du bringst deine Gefühle prima rüber... 

Schon mal drüber nachgedacht zu Schreiben???

Immerhin ein nicht zu leugnendes Talent.

Nur weil Du unsicher bist, heißt das nicht das du unbrauchbar wärest oder untalentiert... DAS IST FALSCH !

Wenn Du die Öffentlichkeit fürchtest oder große Menschenmengen bzw. fremde Menschen... ist es schon sehr gut in einer Firma zu arbeiten..Such den Kontakt zur Aussenwelt. Deswegen musst Du ja nicht gleich zum Jedermanns Liebling werden (die sind sowieso etwas eigenartig)...

Antwort
von HinataHime, 20

Hi lovelygirl1995:)
Deine Situation kommt mir bekannt vor.Stecke selbst mittendrin.
Deshalb kann ich dir diesbezüglich keinen hilfreichen Rat geben.
Aber zu deinem "keine Interessen":
Es ist nicht so schwer was zu finden.Ich hab nur meine Animes/Mangas,Serien,Filme.Das war's.Aber es gibt noch so viel mehr.Mein Vorposter meinte,du könntest schreiben.Vlt kannst du eine Geschichte schreiben,so was ist ein echt tolles Talent.Macht meine Freundin auch.Oder ansonsten einfach was ausprobieren,sei's ein neues Instrument(hab auch eine Gitarre zu Hause liegen^^") oder mal eine neue Serie.Schau dich evtl. im Internet um.Vlt sind Videospiele was für dich.Keine Ahnung.Einfach mal schauen was dir gefällt:)
Wegen deiner Depression/ depressiven Stimmung(?) Wäre es bestimmt keine schlechte Idee mit jemandem darüber zu reden.Jemandem dem du vertraust.

Ich wünsche dir alles gute^^

LG HinataHime

Antwort
von Fliederblume, 27

Ich würde mir an deiner Stelle Hilfe bei einem Psychologen holen. Gegen die Depression gibt es Tabletten und in einer Gesprächstherapie kannst du dich aufbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community