Frage von AlyLawliet, 48

Wie komme ich mit meinem Klassenfreund besser in Kontakt (auch außerhalb der Schule)?

Hallöchen. Also ich hab da nen Typen in meiner Klasse, bin seit diesem Schuljahr auf eine neue Schule gekommen und der Junge, den ich zuegeben, immer mehr mag, ärgert mich immer.

Anfangs hat er mir nur Namen wie "Zwerg" oder "laufender Meter" gegeben (weil ich mit meinen 1.58 Metern ziemlich klein bin), nach ein paar Tagen haben wir im Flur, mit einem Kulli rumgespielt und gekickt. Er neckt mich immer, auch, wenn er mal eine bessere Leistung in der Schule hat (was nicht sehr oft vorkommt) und im Unterricht gucken wir uns manchmal an und ziehen dann immer Grimassen. Heute jedoch, unser Lehrer war für die Stunde weg, und wir haben uns dann mit dem Wasser aus dem Waschbecken nass gemacht, und ich muss zugeben, ich bin körperlich sehr viel schwächer als er. Und plötzlich, als ich mich gegen ihn gedrückt habe, um ihn zum Waschbecken zu bringen, hat er mich hoch genommen und über seine Schulter geworfen. In dem Moment hat mein Herz ein unglaublichen Satz gemacht. Das hat er dann zwei mal gemacht und wir beide mussten lachen und später hab ich seine Jacke angezogen, damit dann seine Klamotten nass werden.

Auf jeden Fall wollte ich fragen, was ihr von seinem Verhalten hällt? Also ich merke schon sehr, dass ich etwas für ihn empfinde, aber wisst ihr, wie ich, nunja, "an ihn ranschmeißen" will ich jetzt nicht sagen, da so ein Verhalten nicht zu mir passt. Aber ich möchte gerne auch etwas außerhalb der Schule mit ihm machen, wie könnte ich das am besten hinkriegen?

Übrigens, wir sind beide 16 und in der 10. Klasse.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JaynaJordan, 20

Wenn er sich so verhält, dann kann es sehr gut sein, dass er dich mag :) Mit solchen Kleinigkeiten fängt es meistens an, bis jemand den Mut hat, den ersten Schritt zu machen. Versuche mal mit ihm öfters Gespräche aufzubauen und auch mal über "ernstere" Sachen zu reden, so kommt man sich näher. Du musst ihn nicht gleich um ein Date bitten, aber du kannst zum Beispiel erzählen, dass du nach der Schule noch in die Stadt musst und ihn einfach spontan fragen, ob er mitkommen möchte.. Dann siehst du wie es weiter geht.. Viel Glück & viel Spass :)

Kommentar von AlyLawliet ,

Ohh, vielen Dank! :) Morgen haben wir Mittagspause, da frag ich ihn gleich, ob er mich in die Stadt begleiten möchte. Ui, nochmal Danke!

Antwort
von xXxoxo, 24

Hihi, voll süüß!

Prinzipiell heißt es, wer sich neckt das liebt sich. Ist zwar in den meisten Fällen eher Unsinn, aber wenn du seine Klamotten anziehen darfst ist es schon etwas mehr als "Klassenkameraden sein".

Ich denke, dass er dich auch mega mag. verabrede dich doch mal mit ihm.

Oder leg ihm unauffällig ein Herz in seine Tasche.

Kommentar von AlyLawliet ,

Oh, danke, aber darauf habe ich es nun wirklich nicht angelegt. xD

Naja, ich hab mir seine Jacke einfach geschnappt und angezogen, auch wenn sie mir viel zu groß war. :D Er meinte daraufhin auch nur, dass er dann meine Beine nass machen würde, was er dann glücklicherweise nicht getan hat.

Das mit dem Herz ist süß gemeint, aber ich halte nicht so viel von Kitsch, sorry. :D

Wir wichteln ohnehin bald, und da ich ihn gezogen habe, werde ich sein Geschenk einfach mit etwas mehr Liebe verpacken und überreichen. :)

Antwort
von DocHeisenberg, 28

Frag ihn doch mal, oder sag ihm das du auch Zuhause ein Waschbecken hast ;)

Kommentar von AlyLawliet ,

Da frag ich ihn lieber, das mit dem Waschbeckdn könnte ein falschen Eindruck machen, haha.

Antwort
von livyysilvre, 11

Voll sweet die Geschichte♡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten