Frage von nicesmile, 19

Wie komme ich mit meinem iMac an die gelöschten Bilderordner vom Samsung Galaxy S4 Mini?

Hallo, ich wollte gerade mein Handy (Samsung Galaxy S4 Mini) von alten Dateien befreien und habe im Ordner "Dateien" einen angeblich leeren Ordner namens "Pictures" gefunden, den ich dann gelöscht habe. Anschließend waren zwei komplette Bilderordner mit je 300 und 1000 Bildern gelöscht. Ich habe noch nie ein Backup gemacht!

Ich habe schon gesehen, dass man sich Programme auf den PC laden kann und das Handy dann mit diesem verbindet, um die Ordner zu durchsuchen oder so ähnlich... Das Problem ist nur, dass ich einen iMac mit der Version 10.9.5 besitze und sich ein Samsung Handy nur sehr schlecht mit einem Macintosh Rechner verbinden lässt.

Was kann ich nun also tun, um an die Bilder wieder heranzukommen?

Suche dringend nach Hilfe!

Antwort
von Christophror, 19

Die Bilder lassen sich nicht Wiederherstellen. Egal ob auf PC oder Mac. Solche Programme funktionieren nicht. Nur am Rande aktualisiere auf OSX El-Capitan das ist wirklich gut : )

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 15

Gelöschte Daten von SD-Speichern lassen sich nicht mehr zurück holen. Es ja keine Festplatte.

Kommentar von linuxmaverick ,

Das entbehrt leider jeder Sachkenntnis. Ein Dr. rer. nat. der Informatik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community