gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie komme ich mit Laptop kabellos ins Internet.

gefragt von beastly78 am 06.04.2009 um 8:14 Uhr

Hi, hab da mal ein Frage und zwar bin ich bei der Telekom und habe auch dieses WLan-Router. Wie stelle ich nun den Laptop auf kabellos um??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.533 laptop x 5.842

anonym
beantwortet von Kikki123 am 6. April 2009 08:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn dein Laptop einen W-lan stick hat musst du einfach in der anleitung nach antenne ein-und aus-schalten suchen...wenn du keinen eingebauten hast, dann musst du dir einen W-Lan stick kaufen und dich am besten von einem Fachmann beraten lassen, der wird dir alles erklären.

anonym
beantwortet von zetix am 6. April 2009 08:16
1x

USB Stick

edepirelli
beantwortet von edepirelli am 11. Juni 2009 09:33
0x

W-Lan-Verbindung einrichten.

simonbenz
beantwortet von simonbenz am 12. April 2009 15:43
0x

da musst du wireless kaufen.

RedFred
beantwortet von RedFred am 6. April 2009 08:36
0x

Da dein Laptop eine W-Lan Karte hat, musst du jetzt im Router W-Lan dem Laptop Zugriff auf den Router und das W-Lan freigeben.

Öffne an deinem Laptop mal den Internetexplorer und gebe die IP Adresse für die Konfiguration deines Routers ein (bei T-online vermutlich folgende: 192.168.2.1). Nun kannst du alle erforderlichen Daten, die du von deinem Provider erhalten hast, eingeben.

Vergess' bloß nicht, dein W-Lan durch eine WPA2-Verschlüsselung zu sichern (diesen Schlüssel kannst du dir selbst vergeben, er sollte aus mind. 20 Zeichen bestehen). Zusätzlich empfiehlt es sich, auch die Mac-Filterung zu aktivieren. Dies bedeutet, dass nur die Netzwerkkarte deines Laptop ins W-Lan darf. Die Netzwerkkarte wird dabei durch ihre Mac-Adresse erkannt.

Lena1310
beantwortet von Lena1310 am 6. April 2009 08:21
0x

du musst eine wlan box in deiner wohnung haben... ich bin selbst kabelloser nutzer

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 6. April 2009 08:21
0x

Hat Dein Notebook eine W-LAN Karte eingebaut? Wenn nein, hilft Dir ein entsprechender USB-Stick weiter.
Anschließend musst Du Dich mit der IP-Adresse des Routers auf dem Router einloggen und die Konfiguration vornehmen.
Dazu benötigst Du die Bedienungsanleitung des Routers und die Daten der Telekom.

Kommentar von beastly78 am 6. April 2009 08:24

Ja eine W-Lan Karte ist im Laptop eingebaut. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Über Systemeinstellungen des Laptops oder wie?

Kommentar von 27e2430137aafcdababea4c2adbb79ebsmallMaximus40 am 6. April 2009 08:30

Zunächst musst Du die Karte aktivieren.
Taste FN + F7 oder F8 --> versuch mal.
Anschließend startest Du den Browser (Internet Explorer oder Firefox) und gibst die IP Adresse Routers ein (z.B. http://192.168.0.1). Welche das bei Dir ist, steht in der Anleitung des Routers. Dort steht auch drin, wie Du diesen konfigurieren u. mit den Daten der Telekom einrichten musst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Internet Explorer lässt mich nicht ins Internet

laptop -über handy ins internet?

Teile einer TV Sendung ins Internet stellen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.