Hi, hab da mal ein Frage und zwar bin ich bei der Telekom und habe auch dieses WLan-Router. Wie stelle ich nun den Laptop auf kabellos um??
wenn dein Laptop einen W-lan stick hat musst du einfach in der anleitung nach antenne ein-und aus-schalten suchen...wenn du keinen eingebauten hast, dann musst du dir einen W-Lan stick kaufen und dich am besten von einem Fachmann beraten lassen, der wird dir alles erklären.

Da dein Laptop eine W-Lan Karte hat, musst du jetzt im Router W-Lan dem Laptop Zugriff auf den Router und das W-Lan freigeben.
Öffne an deinem Laptop mal den Internetexplorer und gebe die IP Adresse für die Konfiguration deines Routers ein (bei T-online vermutlich folgende: 192.168.2.1). Nun kannst du alle erforderlichen Daten, die du von deinem Provider erhalten hast, eingeben.
Vergess' bloß nicht, dein W-Lan durch eine WPA2-Verschlüsselung zu sichern (diesen Schlüssel kannst du dir selbst vergeben, er sollte aus mind. 20 Zeichen bestehen). Zusätzlich empfiehlt es sich, auch die Mac-Filterung zu aktivieren. Dies bedeutet, dass nur die Netzwerkkarte deines Laptop ins W-Lan darf. Die Netzwerkkarte wird dabei durch ihre Mac-Adresse erkannt.

du musst eine wlan box in deiner wohnung haben... ich bin selbst kabelloser nutzer

Hat Dein Notebook eine W-LAN Karte eingebaut? Wenn nein, hilft Dir ein entsprechender USB-Stick weiter.
Anschließend musst Du Dich mit der IP-Adresse des Routers auf dem Router einloggen und die Konfiguration vornehmen.
Dazu benötigst Du die Bedienungsanleitung des Routers und die Daten der Telekom.
Ja eine W-Lan Karte ist im Laptop eingebaut. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Über Systemeinstellungen des Laptops oder wie?
Maximus40 am 6. April 2009 08:30 Zunächst musst Du die Karte aktivieren.
Taste FN + F7 oder F8 --> versuch mal.
Anschließend startest Du den Browser (Internet Explorer oder Firefox) und gibst die IP Adresse Routers ein (z.B. http://192.168.0.1). Welche das bei Dir ist, steht in der Anleitung des Routers. Dort steht auch drin, wie Du diesen konfigurieren u. mit den Daten der Telekom einrichten musst.