Frage von SoraKirishima, 57

Wie komme ich mit ihr ins Gespräch ohne dass es blöd klingt?

Es geht um ein Mädchen mit der ich sehr gut befreundet bin nun hat sich daraus liebe entwickelt.Hier zur Vorgeschichte https://www.gutefrage.net/frage/ich-bin-verliebt-will-aber-meine-freundschaft-ni... weiß ich riskiere viel jedoch kann ich so nicht mehr lange so weiter machen bin immer traurig und es fühlt sich so an als würde in mir etwas fehlen.Wie komme ich mit ihr ins Gespräch?Soll ich sie fragen ob sie morgen zeit wenn ja wie whatsapp oder doch persönlich?In der Schule ist es blöd da die andern da auch da sind.Auch wenn ich sie frage was soll ich sagen wenn sie fragt warum ?Bitte sagt mir wie ich es schaffe sie zu fragen ohne dass es blöd vorkommt und wie soll ich es ihr sagen bzw. Anfangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jase93, 32

Wenn es um so etwas geht, ist ein persönliches Gespräch immer am besten. Treff dich mit ihr allein. In der Schule seid ihr nicht ungestört, da hast du recht. Was genau du sagst, musst du entscheiden, wichtig ist halt das du ehrlich bist, denn wie du beschrieben hast geht es dir mit der momentanen Situation auch nicht gut. Sag ihr einfach das du sie sehr gern hast und sich bei dir mehr entwickelt hat als nur reine Freundschaft.

Vielleicht denkt sie ja genau so. Wünsch dir viel Glück dabei :)

Kommentar von SoraKirishima ,

Danke ich werde es mir zu herzen nehmen und ihr es ungestörrt sagen

Antwort
von Akamaro, 33

Ich kann dir natürlich nichts versprechen da jeder mensch anders reagiert aber mir passierte genau dass selbe und ich weis nicht wie sie reagieren würd aber bei mir war es so:

Wir schrieben über ein persönliches problem von ihr und später schrieb ich" darf ich dir was sagen" sie antwortete mit ja und ich sagte ihr halt dass ich sie sehr sehr gern habe und etwas mehr als freundschaft für sie empfinde.

Mir war das sehr peinlich weil ich schon mal von na freundin abgewiesen wurde aber wenn du es zu ihr persönlich sagen würdest wäre dass noch besser. Du solltest sie aber keinesfalls nacher bedrägen so auf die art "und willst du jetzt mit mir zusammen sein willst du willst du" das wär einfach nur nervig.

ich hoffe mal ich konnte dir etwas helfen

Kommentar von SoraKirishima ,

Danke für die Antwort nein ich bin schon sehr feinfühlig und für mein alter (17) sehr reif da ich schon sehr viel durch gemacht habe...Aber dass ist ein anderes Thema soll ich sie jetzt per Whatsapp fragen ob wir uns morgen treffen können oder doch in der Schule fragen ob wir uns am Nachmittag treffen können?

Antwort
von testtes, 35

Auf das "wie" kann ich leider nicht antworten. Aber:

sag es ihr auf jeden Fall! Jeder Tag könnte dein letzter sein und dann erfährt sie es nie.

Kommentar von SoraKirishima ,

Danke fürs wachrüttelen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community