Franziska82 am 06.06.2009 um 15:43 Uhr
... kann man sich einen Button einrichten in der unteren Zeile der Bildschirmfläche z. B., der einen immer mit einem Klick aufs Desktop bringt? Denn oft hat man ja 10 Fenster gleichzeitig offen und muss dann erstmal alle einzeln schließen, bevor man aufs Desktop kann...
Untere Leiste, rechte Maustaste, Desktop anzeigen.
Man kann das Desktopsymbol auch in der Schnellstartleiste abspeichern.
Außerdem kann man in einem Browser viele Tabs öffnen, dann hat man nicht so viele geöffnete Fenster.

Hallo!
das sollte recht einfach sein, ich gehe mal von WinXP aus:
Klick mal in die blaue Leiste mit der rechten Maustaste.
In dem Menü, das sich jetzt öffnet, klickst Du auf Symbolleisten - Schnellstart.
Jetzt sollte rechts neben dem Startbutton eine neue Leiste angezeigt werden.
Bei mir ist das erste Symbol eine Art Bildschirm mit Stift und Zettel.
Wenn Du auf dieses Symbol klickst, werden alle Fenster minimiert.

Es geht auch mit Fenster-Taste + D (die Windoof Taste neben STRG)
-
Und sonst eine Verknüpfung auf den Desktop legen (am leeren Desktop Rechts klicken, Verknüpfung erstellen) und die in die Schnellstartleiste runterziehen.

Unten neben dem Button Start kannst du festlegen, welche Symbole dort stehen sollen. Ich habe dort neben dem Explorer auch den Desktop. Ein Klick - und schon sehe ich den Desktop - ohne irgendwelche Programme oder Fenster zu schließen.
Kann man. Bei XP ist er normal schon vorhanden.
Bei Vista weiß ich leider nicht, benutze kein Vista.
Na, das ist das kleine Desktopsymbol in der Taskleiste. Da drauf gedrückt, kommst du zum Desktop!

Hab Seven Remix von der Computerbild installiert. Sind fast alle Funktionen von Win 7 dabei. Also ein Knopf damit alle Fenster durchsichtig werden, oder man schüttelt ein Fenster und alle anderen werden minimiert ect. Kann ich nur empfehlen!