Frage von Destroang, 55

Wie komme ich mit diesem Gruppenmitglied klar?

Hallo erstmal :D Ich weiß, dass viele Menschen "Onlinefreundschaften" kritisch gegenüberstehen, aber ich bitte euch, nicht darüber zu urteilen, sondern meine Frage zu lesen ^^ Danke :)

Also... ich bin in einer WhatsApp-Gruppe mit einigen Onlinefreunden, von denen ich ein paar wenige schon bald zwei Jahre lang kenne, die meisten anderen ungefähr seit neun Monaten. Mittlerweile bin ich von einem Mitglied der Gruppe ziemlich genervt. Ich mag die Gruppe sehr gern und würde sie niemals freiwillig verlassen, aber dieser Typ fängt immer Streit an. Jeden Tag streitet er sich mit jemandem und es gibt mehrere, die ihn deswegen nicht so gern mögen. Aber wenn er mal entfernt wird, fügt ihn jemand anderes natürlich wieder hinzu. Das ist ja auch verständlich, weil er zur Gruppe gehört. Seine Nachrichten kann ich auch nicht ignorieren. Ich schreibe oft mit ein paar Leuten, dann kommt er dazwischen und die Stimmung ist tot xD (komische Beschreibung... ist aber so :/)

Wir haben ihm auch mal gesagt, dass er seine Meinung nicht immer so ignorant rüberbringen und Streit anfangen soll, aber ändern tut sich nicht viel. Ich weiß, dass er die Gruppe wohl nie verlassen wird, darum würde ich gern wissen, wie ich damit klarkommen kann.

Antwort
von SweatForMyGirl, 22

Wenn er ein steit anfängt kannst du mit deinen Leute die das auch nicht gut finden sich gegen ihn stellen und ihn gemeinsam aus der Gruppe verjagen^^

Antwort
von Fragee1456, 14

Versuch ihn zu ignorieren ne andere Möglichkeit gibt es nicht, da er sich ja auch anscheinend nicht aus der Gruppe rauswerfen lässt, bzw. Wieder hinzugefügt wird. Sag ihm nett dass er damit aufhören soll, falls dass nicht hilft spreche mit den Admins, er muss irgendwann aus der Gruppe geworfen werden, denn wenn er immer Streit anfängt ist das nicht schön, Versuch es abeer trotzdem zu ignorieren! Reagiere nicht auf die Nachrichten schreibe normal weiter, wie du es immer tust. Sag dies den anderen auch, ich denke er sucht Aufmerksamkeit und wenn ihr im keine gibt, hört er bestimmt auf! Oder er verlässt freiwillig die Gruppe da ja keiner mehr auf ihn reagiert!

LG, und ich hoffe ich konnte dir helfen :) viel Glück 😉

Antwort
von Zukure, 26

Solche Dummheiten muss man gekonnt ignorieren und bei Gelegenheit darüber lachen. Anders ist das manchmal nicht auszuhalten. Steh einfach weiterhin drüber und lass ihn. Wenn die anderen ebenfalls das Interesse an seinen Sprüchen verlieren, wird er bestimmt damit aufhören.

Kommentar von Destroang ,

Das Problem ist, dass immer jemand darauf eingeht (ich ja auch manchmal... damit sollte ich vielleicht aufhören). Er kann auch nett sein, aber das nervige und der Streit überwiegen

Kommentar von Zukure ,

Steh lächelnd drüber und beweis dir damit selbst, dass du nicht so nach Aufmerksamkeit betteln musst und über ihm stehst. Und in netten Zeiten kannst du ihn ja höflich darauf hinweisen, dass seine Streitanfälligkeiten stören.

Antwort
von schokokeks2554, 19

Sag ihm das doch klar und deutlich ansonsten mach einfach ne neue Gruppe mit allem nur ohne ihm drinnen das hat er dann davon ;)

Kommentar von Destroang ,

Das Problem ist ja wie gesagt, dass das nicht so einfach geht, weil er auch schon lange ein Mitglied der Gruppe ist und es in der Gruppe auch welche gibt, die manchmal auch mal auf seiner Seite sind.

Kommentar von schokokeks2554 ,

Die können dann ja in der Gruppe schreiben wo er drin ist

Antwort
von SweatForMyGirl, 10

Hi Destroang,es ist sehr komisch das der Typ immer wieder hinzugefügt wird...Red mit Admins drüber die ihn immer wieder hinzufügen und wenn nicht dann macht eine neue Gruppe ohne diese Admins und den Typ :) LG Tommy

Kommentar von Destroang ,

Der Typ kann auch nett sein, darum wird er wohl hinzugefügt. Und es gibt auch Leute, die seine Streitereien etc. nicht schlimm finden.

Antwort
von Kokusnuss24937, 7

Was schreibt er/sie denn genau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community