Frage von Johannisbeergel, 40

Wie komme ich mit der Erkältung am besten durch den Tag?

Hallo! Ich hab mir im Urlaub ne mächtige Erkältung zugezogen, Halsweh, sehr stark verstopfte Nase, ganz leichte Ohrenschmerzen usw

Bin seid gestern Abend auch erstmal nur im Bett. Morgen oder übermorgen geht aber die Rückreise los, dh eine sehr lange Zugfahrt steht an und ich fühle mich einfach nicht gut.

Gibt es irgendwelche Mittel, mit denen man mal einen "okayen" Tag rausholen kann? Hab mal was von Wick MediNight gehört oder so

Antwort
von Anni478, 16

Viel trinken, um die Speichelproduktion anzuregen, die als natürlicher Virenhemmer fungiert, z.B. auch Kamilletee, da er Entzündungen entgegen wirkt. Empfehlenswert ist auch die Einnahme von Zink und Vitamin C (Zitrusfrüchte, Kiwis), um das Immunsystem zu stärken.

Dolo-Dobendan-Tabletten helfen sehr gut gegen Halsschmerzen, da sie betäubend wirken, wenn die Schmerzen denn wirklich stark sind.

Empfehlenswert sind auch Inhalationen, entweder als Dampfbad oder mittels Dampfinhalator mit Zusätzen. Allerdings weiß ich nicht, welche Mittel dir dabei im Urlaub zur Verfügung stehen.

Du solltest zudem für ausreichend Frischluftzufuhr sorgen und zu trockene Luft im Raum meiden.

Gute Besserung! :)

Antwort
von BEAFEE, 27

Wenn´s mir erkältungsmäßig schlecht geht, ich aber einen klaren Kopf haben muss, schwöre ich auf Aspirin complex...

Kommentar von Johannisbeergel ,

Ja da hab ich leider mal ne allergische Reaktion drauf gezeigt :(

Kommentar von BEAFEE ,

Schade, denn es hilft wirklich gut....

Antwort
von GenLeutnant, 19

Hab mal was von Wick MediNight gehört

Korrekt.Das ist für die Nacht zum einnehmen.Wick DayMed ist für den Tag.

Antwort
von jsKYF, 15

Hallo allerseits

Da heute Sonntag ist, kommst du mit deiner Erkältung am besten liegend mit einer Paracetamol und einer heißen Zitrone durch den Tag.

Obwohl ich ein großer Freund der deutschen chemisch-pharmazeutischen Industrie bin, halte ich nichts von diesen Kombinationsmittel gg. Erkältungen. Kein halbwegs vernünftiger Mensch würde die Wirkstoffe einzeln nehmen, um was gegen die Erkältung zu tun.

Gute Besserung! 

Antwort
von Taimanka, 18
  • Hühnersuppe & Schlaf



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten