ich bin über ein netzwerkkabel mit meinen vaters computer verbunden und komme so ins internet.da der pc zwei stockwerke über meiner wohnung ist wireless lan nicht geklappt.nun habe ich einen lapetop und möchte auch mit diesem surfen. wie komme ich nun am besten ins internet?kann ich einen sender an meinen pc anbringen und einen empfänger an meinen laptop... leider bin ich technisch nicht so begabt...wer kann mir weiterhelfen?
vielleicht solltest du für dein lappetop wireless lan besorgen...das macht die sache einfacher

Es gibt Verstärker für den WLAN Router. Wenn das WLAN am Notebook nicht ausreichend empfängt, kann man es mit einer PC Karte versuchen, die haben eine bessere Antenne. Aber das ist natürlich eine dumme Lösung, wenn Du schon ein Notebook hast mit WLAN.

Geh mal zu DEVOLO auf die Internetseite, das wäre vielleicht eine für euch passende Lösung?

ansonsten würd ich mal schaun ob du nicht ne weiche an dein netzkabel anbringen kannst. dann haste ja wie bei ner mehrfachsteckdose 2 anschlüsse fürs inet. und um dann wenigstens einigermaßen mobiel zu sein kannste dir für die läppi-seite noch ein verlängerungskabel kaufen.
viel erfolg =)
mein Sohn verwendet für seinen Laptop eine Vodafonekarte. Gibt es jetzt mit Flatrate. Einfach mal dort beraten lassen
könntest du mir vielleicht noch erklären wie man das genau macht :-)