Engelsherz am 27.08.2008 um 21:41 Uhr
Die Eltern meines Freundes hassen mich wie die Pest.Sie tun alles um Mich mit ihrem Sohn auseinander zu bringen.Nun ist es soweit das Sie hier im ganzen Dorf lügen über mich und meinen Sohn verbreiten.Ich würde Sie am liebsten anzeigen will die Situation aber nicht noch weiter verschärfen sondern möchte eigentlich nur in Ruh und Frieden leben.Weder will ich ihnen ihren Sohn nehmen noch den Enkelsohn...Was meint Ihr was man da tun kann??Sie lassen nicht mit sich reden weder mit Mir noch ihrem Sohn.Ich finde Familie sehr wichtig und bin wirklich nicht glücklich mit der Situation.

Hast du denn was auf dem Kerbholz? Naja, ist eigentlich auch egal. Was sagt Dein Freund dazu? Nun ja, er muss Dich lieben. Aber man nimmt die Familie ja immer mit, wa? Kann Dein Freund nicht mal was sagen???

Erstmal zu dennen hinfahren mit deinem freund und mit dennen EIN HEISSES GESPRÄCH FÜHREN!!! 1.WAS GEHT DIE DES AN ? 2. ES IS DEIN LEBEN MIT DEINEM FREUND!

Also bist du nicht die Wunschtochter die sie sich immer für ihren Sohn gewünscht haben. Da hast du sehr schlechte Karten.
sylviariedel am 27. August 2008 22:44 Muß man eine Wunschschwiegertochter sein?Ich bin so wie ich bin und entweder es paßt denen oder Sie lassen es bleiben!
Imbecillitas am 27. August 2008 22:48 sie lassen es wohl bleiben...

ich würd die anzeigen... obwohl hast du beweise?
abibremer am 17. Oktober 2008 10:34 anzeigen? wegen was? frau salesch war zwar mal richterin, was du aber im tv siehst, sind erfundene geschichten. in vielen gemeinden gibt es ehrenamtliche schiedsfrauen oder einen schiedsmann versuche doch mal damit dein glück beim amtsgericht oder ordnungsamt erfragen das ist dann auch noch kostenlos und führt oft zum erfolg
hm, schwierig. ne pauschallösung gibts da wohl nicht. du kannst bloß versuchen das gespräch zu suchen. allerdings solltest du für dich auch ganz klar grenzen abstecken, an denen du sagst, bis hierher und nicht weiter. schütze in erster linie dich und dein kind. das sollte wohl das wichtigste sein!
DH. genau, mach dich bloß nicht kaputt wegen den menschen,die dein/euer glück nicht gönnen.
ist denn irgendetwas zwischen dir und den eltern passiert??? wie alt seit ihr??? zieht einfach zusammen und lasst die "alten" solange meckern bis sie dich und deinen sohn akzeptieren. auch wenn es hart wird und ich hoffe dein freund würde mitmachen.ist es euer sohn oder ist er von einem anderen?? vielleicht liegt es ja daran...

Schwierige Situation. Ich denke du selbst kannst da nicht viel machen. Der einzige der mal mit der Faust auf den Tisch hauen könnte ist dein Freund. Wenn das auch nicht hilft, würde ich mich zurückziehen und den Kontakt auf das notwendigste beschränken.
Engelsherz am 27. August 2008 21:47 Wow...junge mit soviel Feedback hatte ich echt nicht gerechnet!!!Tausend dank an ALLE!!!
Ich würde mich auch erst einmal mit der Frage beschäftigen, was Sie gegen Dich und die Beziehung haben könnten. Ist es persönlich gegen Dich oder haben sie ein Problem mit sich selber oder können Ihren Sohn nicht los lassen oder haben sie andere Pläne für ihn? Wenn Du das weisst kannst Du besser auf sie eingehen. Ich würde sie auch direkt und konstruktiv mit Deinen Gefühlen konfrontieren und wenigstens erreichen, dass sie nicht schlecht über Dich reden...

Gerade auf dem Dorf sind viele Menschen engstirnig und untolerant. Wirklich schwierige Situation...Du scheinst in irgenteiner Erwartungshaltung nicht hinein zupassen. Ich würde es sonst mal mit Neutrale Zeilen versuchen...jedenfalls nichts von Dir Preis geben, falls der Bumerang nach hinten los geht. Diese Art von "Ticken" kann man meist schwer durchbrechen. Wenn es so weitergeht, würde ich Deinen Partner fragen, ob es nicht sinnvoller ist, die Eltern von der Liste zustreichen, als sich demütigen zulassen. Wo ist sonst die Selbstachtung? Sie scheinen Dich und ihren Enkel, der automatisch dazu gehört nicht verdient zuhaben. LG
Engelsherz am 27. August 2008 21:51 Sie mögen mich persönlich nicht.Die haben da mal was von irgendwem gehört und fertig.Die Exfrau meines Freundes wurde ständig terrorisiert.Sie durfte nicht zu den Elternabenden weil sie laut Aussage der Eltern meines Freundes "zu Dumm" war!Und ich bin ihnen zu frech weil ich mir so etwas nicht bieten lasse!
sunnytime07 am 27. August 2008 21:55 Manchmal ist es gesünder sich von solchen Menschen zutrennen! Doch entscheiden müßt Ihr...vielleicht denken dann mal seine Eltern nach, wenn auf einmal Funkstille ist. Hat bei mir damals auch geholfen...LG

Habt ihr jetzt schon ein gemerinsames Kind oder beide eines aus früheren Beziehungen?
Ich würde noch einmal versuchen ein sachliches Gespräch zu führen, natürlich ohne Anwesenheit der KInder/des Kindes und möglichst an einem neutralem Ort. Da muss geklärt werden, wo genau das Problem eigentlich liegt. Sollte das verweigert werden oder nichts bringen, sag ihnen , das Du den Kontakt jetzt minimieren möchtest und tu das auch: allerdings ohne deinem Freund und dem Enkelkind zu verbieten die Eltern/Grosseltern zu besuchen.
Engelsherz am 27. August 2008 21:54 Er hat zwei aus erster Ehe einen 12 jährigen schwerst behinderten Sohn und eine 9 jährige Tochter(die lebt aber bei Mama und kommt regelmässig zu Uns)und ich habe einen 16 jährigen Sohn..auch aus erster Ehe!Die Kinder verstehen sich super und unsere Beziehung läuft auch supi.Alles wäre superschön wenn die Ellis nicht wären!
koira1975 am 27. August 2008 22:00 Kann es sein, dass sie wollen, dass er zur Mutter seiner Kinder zurückkehrt? Dann wirst Du immer schlechte Karten haben;-(. Verstehst Du Dich mit ihr? Vielleicht könnte sie dann auch mal mit den Eltern reden.
koira1975 am 27. August 2008 22:03 Ups, hab gerade gelesen, das sie auch nicht Mutters Traumfrau war. Ich glaube, die sind es fast nicht wert sich Gedanken zu machen. Kann mir nicht vorstellen, dass das ganze Dorf so dumm ist zu glauben, was solche Leute erzählen.

Da ist dein Freund gefragt. er MUß hinter dir stehen und sich für dich einsetzen. Und du darfst nicht vergessen daß du mit deinem freund zusammen bist und NICHT mit seinen Eltern. Versuche drüber zu sehen und nach einiger Zeit legt sich das ein bisserl....
Engelsherz am 27. August 2008 21:55 Das tut mein Schatz ja auch!!Er verhält sich wirklich eins a!!Aber ich merke auch das Er drunter leidet...und vorallem sein Sohn!!!

Muß man mit denen klar kommen! Bei mir war das am Anfang auch so, ich habe das einfach großzügig Ignoriert!Irgendwann haben wir geheiratet und dann als Sie gesehen haben das Sie mich nicht mehr loswerden ging es ! Solange Dein Freund hinter Dir steht ist doch alles klar! Wenn er es nicht tut dann lass es dann ist es der Streß nicht wert denn dann ziehst Du gegen die Mama den kürzeren!

So schwer es auch fällt: Versucht, das Verhalten der Quasi-Schwiegis zu ignorieren. Seid selber höflich, aber drängt Euch nicht auf. Zur Not den Kontakt ganz abbrechen. Es ist nun einmal so, dass Menschen sich nur selber ändern können - und wenn das Verhaltn Euch so sehr verletzt, dann ist es vielleicht das Beste, zumindest mal für einige Zeit Funkstille zu verhängen. Wichtig ist aber, dass Dein Freund mitzieht. Er hat sich in DICH verliebt, und DU bist jetzt Teil seines Lebens und quasi seine Familie, und damit musst DU auch eine größere Wichtigkeit bekommen als seine Eltern. Wenn er sich aber auf die Seite seiner Mutter stellen sollte, dann wäre das der Zeizpunkt, um zu gehen.
Dem hören sie ja beinahe weniger zu als mir!!
Umso besser: dann knallt es richtig wenn ER mal den Mund aufmacht!!!!