Frage von allenundso, 31

Wie komme ich mit 15 alleine in die USA?

Hallo Community

Ich möchte in den Sommerferien in die USA.

Also vom 1.8 bis zum 31.8 möchte ich einen kompletten Monat bei Verwandten als Tourist bleiben.

Jedoch bin ich erst 15 und weiß nicht, was ich beachten muss.

Selbstverständlich krieg ich eine Genehmigung von meinen Eltern und auch eine Kopie von deren Ausweis.

Ich weiß nur, dass ich nicht bei jeder Airline ohne Begleitung fliegen darf, das ist mir bewusst.

Jedoch möchte ich wissen:

Brauche ich ein Visum? Was kann alles schiefgehen?

Ich habe eine deutsche Staatsangehörigkeit, bin jedoch erst seit 10 Jahren hier, davor war ich 5 Jahre im Irak, tut das was zur Sache?

Werden Handys durchforstet?Wenn ja besorg ich mir einfach ein Nokia.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich möchte endlich wieder meine Cousine sehen.

Und ach ja:Ich bin römisch-katholisch, ich glaub mal, das interessiert die.

Lg(Ich weiß, ich habe viele Fragen gestellt, aber es ist vollkommen Ok wenn man nur eine beantwortet;-))

Lg allenundso

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xmegax, 31

Für deutsche Staatsbürger gelten folgende Einreisebestimmungen für die USA:

Jeder Reisende benötigt ein eigenes Reisedokument, welches maschinenlesbar sein muss und bis mindestens zum Ende des geplanten Aufenthaltes gültig sein muss.
Die Einreise muss mit einer regulären Schiff- oder Fluggesellschaft oder auf dem Landweg erfolgen.
Bei Einreise auf dem Luft- oder Wasserweg ist der Nachweis eines Rückreise- oder weiterführenden Tickets notwendig, welches nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik endet.
Jeder Reisende im Rahmen des Visa Waiver Program benötigt die ESTA-Genehmigung.
Wer nicht im Rahmen des Visa Waiver Program reisen kann, muss im Besitz eines gültigen Visums sein.

QUelle: http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_easyfaq&task=cat&catid=73&a...

Antwort
von Kuchenlove123, 31

Du musst dich auf jedenfall schleunigst um ein Visum kümmern! Da es kein Auslandsjahr ist, sollte das Alter keine Rolle spielen

LG 

Antwort
von atzef, 30

Du brauchst auf jeden Fall ein Visum. Alles andere ist kein Problem.

Kommentar von woizin ,

Deutsche Staatsbürger benötigen als Tourist für die USA kein Visum, da nimmt man am Waiver-Programm / ESTA teil.

Kommentar von atzef ,

Das gilt nicht für Kinder. Die Frage wäre nun, ob man mit 15 in den USA als Kind gilt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten