Frage von SiaFan77, 49

Wie komme ich meinen Trainingspartnern näher?

Also es geht hier um den Taekwondoverein, in dem ich seit einiger Zeit bin. Wir trainieren unabhängig von Gürtel und Alter.

Ich bin 13, aber die Anderen sind 8 - 11 Jahre.

Mein Problem ist, dass ich noch nie mit ihnen wirklich gesprochen habe. Ich meine, die sind ja jetzt wirklich nicht in meinem Alter, aber verstehen will ich mich mit denen ja schon, sonst macht das gemeinsame Training ja nicht mehr so viel Spaß.

Ich bin total still, das heißt, bei Gruppengesprächen rede ich nicht lautstark mit. Meistens geht es mich auch nichts an.

Ich weiß ja auch nicht, was die von mir denken, schließlich bin ich ja bei manchen schon 5 Jahre älter :D

Erst dachte ich, das kommt schon von allein, aber mittlerweile hab ich gemerkt, wenn ich nichts tue, wird das ewig so weitergehen.

Was meint ihr, soll ich erst anfangen, denen "hallo" und "tschüss" zu sagen? Oder wie?

Und wie war das bei euch so?

Antwort
von mariehacker, 14

Gibt es bei dir nicht so was wie erwachsenen training und kinder training?? BEi mir war es genauso und dann bin ich halt ins erwachsen training gegangen . dadurch habe ich viele neue und gleichaltrige Freunde gefunden:) 

Kommentar von SiaFan77 ,

Nein, leider nicht :(

Wir sind eine allgemeine Kampfsportschule, beim Taekwondo sind halt momentan nur kleine Kinder..

Antwort
von Lilu1211, 17

Also, als ich noch bei den Kindern war hab ich bisschen "Mami" gespielt und denen geholfen oder mal den Gürtel richtig gebunden.
So richtig anfreunden geht mit dem Unterschied nicht, aber ich werd bei Paarn als größere Schwester gesehen, dass ist eigentlich ganz süß und man ist auch nicht mehr so ausgeschlossen.

Antwort
von napoloni, 25

Im Teamsport ist das sicherlich einfacher.... gibt es nicht auch im Taekwondo irgendwo Momente, in denen du jemanden loben kannst? Ein kleines "gut gemacht" kann schon manche Herzen öffnen ;o)

Antwort
von Rottx1512, 14

Der einfachste Trick (Und den hab ich auch wirklich  selbst angewendet): Frag ob dir jemand ne Form zeigen kann, weil du da eine Bewegung nicht ganz begriffen hast. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community