Frage von starlover, 214

Wie komme ich meinem Lehrer näher?

Hi erstmal.. Also das geht jetzt schon 3 Monate etwa, dass ich nur noch an ihn denke..an meinen Lehrer...krieg ihn nicht mehr aus meinem Kopf und er ist vieeel älter als ich, was mir aber gerade einfach egal ist und im Unterricht, als ich in der ersten Reihe saß haben wir auch immer gefüßelt..und dann ist er immer nur aufgestanden wenn er etwas an die Tafel schreiben wollte, sonst hat er meistens vom Platz aus Unterricht gemacht.. Und ich interpretiere da auch sicher nicht viel rein, aber trotzdem hängen meine Gedanken nur an ihm und ich weiß nicht wie ich ihm wieder näher kommen kann, da ich jetzt wieder in der letzten Reihe sitze..:/ Er kommt zwar öfter nach hinten, aber ich will ihm noch näher sein.. War vielleicht schon einer von euch in so einer Situation und hat es jemand geschafft dem Lehrer (noch) näher zu kommen und wenn ja wie?:) Und bitte versucht nicht es mir auszureden, dass hab ich schon oft genug versucht und es klappt bestimmt nicht.. Danke schonmal für eure Antworten..

LG starlover

Antwort
von melilavigne26, 129

Hallo, ich kann dich verstehen. Allerdings muss ich dazu sagen: Lass es, wenn du nochnicht in dieser "Ich kann nicht ohne ihn leben" Situation bist, denn umso näher du ihm kommst, umso mehr tut es weh, wenn du merkst, dass er nicht das Gleiche für dich empfindet. Aber gut - zurück zu deiner Frage: Wenn du ihm näher kommen willst, frag nach dem Unterricht noch etwas. Damit zeigst du ihm, dass du ihm aufmerksam zuhörst (natürlich auch immer gut mitarbeiten) und gerne mit ihm drüber redest. Oder sag ihm ruhig mal, dass du findest, dass er sehr gut unterrichten kann. Lehrer freuen sich immer über prositives feedback, aber pass auf, dass es nicht als schleimen aufgefasst wird. Wenn er Aufsicht hat, könntest du auch mal mit ihm reden. Frag ihn einfach etwas zum Unterricht und meistens entwickelt sich danach noch ein Gespräch.

Lg Melilavigne26

Antwort
von celossh, 136

Naja begrüße deinen Lehrer und verabschiede dich so bleibt er dir im kopf und rede in den pausen immer mit ihm über so themen die Erwachsene immer so reden und was meinst du mit gefüßelt?

Antwort
von BigBen38, 124

Warum sitzt Du nun hinten ? Hat er was damit zu tun ?

Wenn ja, dann denk mal drüber nach ...

Es ist Lehrern übrigens untersagt mit Schülern/Schülerinnen was anzufangen, selbst wenn diese Volljährig sein sollten...

...was ich bei Dir nicht glaube.

Antwort
von SesuART, 125

Bitte versuche es nicht du gefährdest nur dein Ansehen und den Job deines Lehrers wenn du ihn echt liebst Dan vergiss ihn .

Antwort
von mimi142001, 112

Zu heiß gebadet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten