Frage von Silencedt, 84

Wie komme ich kurzfristig an Internet?

Hi,

Mir wurde mein Internetanschluss abgestellt/gedrosselt weil ich ein paar Raten nicht bezahlen konnte. Ich beziehe zur Zeit ALG2 und bin arbeitssuchend. Das Problem ist dass ich unbedingt Internet für die Jobsuche brauche, und vorallem ein Festnetztelefon..

Meine Fragen sind:

  • Wie stehen die Chancen auf ein Darlehen beim Arbeitsamt damit mein Internet wieder freigeschaltet wird
  • Wie kann ich sonst kurzfristig an Internet kommen (Kann die offene Rechnung momentan nicht begleichen da mir niemand Geld leihen kann)
  • Kann ich den Anbieter wechseln obwohl ich bei einem anderen Schulden habe?!
  • Mein derzeitiger Anbieter lehnt eine Ratenzahlung ab.. warum auch immer.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Silencedt :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hanoj1, 36

Geh in McDonalds oder es gibt auch in Städten freies WLAN oder Stelle ein Antrag beim Arbeitsamt das die das für dich bezahlen das Internet das du du ein Job suchen kannst und beim jobcenter kannst du aber auch an das internet an so ein computer das natürlich zuhause besser ist aber besser als gar nicht s

Antwort
von RoterKiwi, 55

Um nach Arbeitsstellen zu suchen kannst du dich auch direkt bei der Agentur für Arbeit melden, die haben meistens ein eigenes Zimmer in dem Computer sind, die die Arbeitssuchenden nutzen können.

Ansonsten vielleicht ein Internet-Café, wobei du da Geld zahlen müsstest.

Antwort
von Lavendelelf, 48

Du kannst dir morgen einen AldiTalk Stik mit Karte kaufen. Dann hast du Internet. Den Rest deiner Frage kann ich nicht beantworten.

Antwort
von ThommyHilfiger, 40

Es gibt Läden mit free wifi, auf dem Arbeitsamt gibt es Terminals für Bewerbungen. Deshalb ist Internet Luxus. Und den muss man sich selbst leisten können. Einen anderen Provider zu finden, wenn man bei seinem noch mehrere Monate im Rückstand ist, dürfte sehr schwer bis unmöglich sein. Und, wenn du schon die zukünftigen monatlichen Rechnungen deines jetzigen Providers nicht zahlen kannst, wieso soll er dir zusätzlich noch Raten für die vergangenen Monate gewähren? Ich hoffe, ich habe deine Fragen hilfreich beantwortet...

Kommentar von Silencedt ,

Ich musste andere Sachen abbezahlen und hatte deshalb kein Geld dafür, Jetzt könnte ich aber die zukünftigen Rechnungen + Raten zahlen. Aber danke für deine Antwort :)

Antwort
von PASHH, 19

Surfstick von Aldi Talk und dann die Internet Flat XL mit 5GB. Kannst du dir relativ schnell im Aldi Markt besorgen, aktiveren, Flat buchen und schon bist du wieder online. Viel Glück bei deinen anderen Punkten... 

Antwort
von tuefftlerX, 38

Suche kostenlose, öffentliche Hotspots auf - da gibt es eine ganze Menge: McDonalds, Einkaufszentern, große Supermärkte manchmal auch und in vielen Städten gibt es das auch an etlichen Plätzen,

Antwort
von DarkJohnson, 47

Wenn du kein Internet hast. Wie kannst du diese Frage schreiben? Sonst surfe bei Freunden von dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten