Frage von XxJayaJxX, 72

Wie komme ich jetzt ins Internetn?

Hi ich kann mich nicht mit dem Internet verbinden, obwohl ich mit einem Wlan-Netzwek un Verbindung stehe. Kann mit dem gleichen WLAN-Router mit dem Handy ins Internet gehen. IPv4-Konnektivität: Internet IPv6-Konnektivität: kein Internetzugriff Kann es an IPv6 liegen? Ich habe bisher 1. Den Stecker vom Router aus der Steckdose entfernt und wieder eingesteckt. 2. Video von Video Samper angegucht IPv6 deaktivieren da ich aktivieren nicht gefunden habe. Bin in die Registry gegangen und habe die Datei, die IPv6 deaktiviert gelõscht & neustart. 3. Adapter deaktiviert - aktiviert 4. Alle Treiber installiert & neustart. 5. Alle Treiber neuinstalliert. 6. Apdapter & Treiber aktualisiert & neustart. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? ;) Danke für alle Antworten!

Antwort
von Minihawk, 34

Du gest bei dieser Netzwerkeinstellung (zweites Bild) auf die Eigenschaften und schaust bei den Protokollen usw. nach. Da kannst du angeben, wie dein Nameserver lauten soll. Eigentlich sollte der die IP-Adresse deines Routers sein (also die 192.168.2.1), aber ich hatte selbst mal das Problem,d as das zum verrecken nicht geklappt hat. Ich habe daraufhin als Nameserver 8.8.8.8 eingetragen (das ist die Adresse des Google-nameservers) und alles lief. Frag mich nicht, warum, es war auch ein sporadischer Fehler, mal lief es, mal nicht.

Du kannst mit deiner aktuellen Konfig (ohne die von mir vorgeschlagene Änderung) schauen, ob das Internet überhaupt geht. Geb in der KOmmandozeile ein

ping 8.8.8.8

Wenn du den Server anpingen kannst, dann geht das Internet

geb ein

tracert google.de

wenn das nicht geht, dann ist der Nameserver der Grund für deinen Kumme, mach das mit dem 8.8.8.8 ...

Kommentar von XxJayaJxX ,

Danke für deine Antwort. 

Bei ping 8.8.8.8 bekam ich die Antwort das 4 pawurden. esendet & empfangen wurden. 

Bei tracert google.de wurden mir 10 IP Adressen aufgelistet. 

Komme trotzdem nicht ins Internet. 

Kann es trotzdem am Nameserverlliegen?  Wenn ja wie/wo änder ich ihn? 

Kommentar von Minihawk ,

Wenn ping funktioniert und auch tracert, so bist du im Internet, die Verbindung steht. Dann muss es ein anderes Problem sein. Eine falsche Einstellung im Browser oder so etwas. Installiere mal einen alternativen Browser, z.B. Google Chrome und versuche damit dein Glück. Ist nur schwer, ohne Internet an den Download zu kommen :) Ich weiß ...

Kommentar von XxJayaJxX ,

Ich habe mehrere Browser und ein Programm bei dem die Shoutbox streikt getestet. Komme bei keinem ins Internet.

Kann man die Netzwerkeinstellungen irgendwo löschen\resetten?

Oder mir schreiben wo ich den Nameserver ändern kann? Vielleicht hilfts trotzdem : \

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community