Werde nächstes Jahr nach Südafrika ziehen. Nu stellt sich mir noch die Frage, wie ich an die Pille komme? Reicht ein Arztbesuch beim Frauenarzt in Südafrika und mit welchen Kosten ist zu rechnen? Gibts ein bestimmtes Produkt, das empfehlenswert bzw. von dem abzuraten ist?
Du solltest Dich vielleicht von Vornherein mit der medizinischen Versorgung dort unten beschäftigen. Ich gehe aber davon aus, das es in einem modernen Land ganz normale medizinische Betreung gibt, zumindest in den Städten.
Ich bin nach Australien gezogen und habe Sie mir für ein Jahr verschreiben lassen. Ansonsten kannst du einen Abmachung treffen mit deinem Frauenarzt, das dieser auf eigene Verantwortung die Pille verschreibt, du diese über Internet bei einer Apotheke bestellst und dir diese dann zu geschickt wird.
Liebe Grüße

Würd sie mir aus Dtld zuschicken lassen aber noch besser würde ich finden das Du da verhütest :D es sei denn du nimmst deinen Freund mit udn weißt dass er sauber ist ;)

In südlichen Ländern kannst du dir meist die Pille rezeptlos in Apotheken kaufen. Beispielsweise in Portugal.
Vielleicht kannst du sie dir aber auch schon für mehrere Monate im vorraus mitnehmen..
Die Preise für die Pille sollten in etwa gleich sein. Da Deine KK eh' nichts dazuzahlt, ist es genauso teuer wie hier. :o)

Die wirst du dort ohne Rezept kaufen können. In Bananenrepubliken ist das so üblich.
Dummy60 am 3. November 2009 15:39 SA = Bananenrepublik?

Hallo, Du bekommst viele Tabletten ohne Verschreibung von einem Arzt in Südafrika. Die Kosten für einen Hausarzt betragen ca. 200 Rand - 20 Euro! Also viel billiger wie in Europa. Die Medikamte sind auch viel billiger. Kondome bekommen Männer in Südafrika kostenlos! Mein Sohn ist in Südafrika in eine Krankenkasse und er zahlt dort ca. 800 Rand (Ca. 80 Euro) im Monat. Dabei sind aber nur die Krankenhauskosten gedeckt. Wenn er zum Zahnarzt geht, dann muss er es aus der eigenen Tasche bezahlen. Anbei weitere Infos über Krankenversicherungen in Südafrika:
http://www.kapstadt.org/geschaeftliches/swissfin/suedafrika-krankenversicherunge...
Insgesamt gesehen ist das Gesundswesen in Südafrika sehr sehr gut! Die Aerzte alle gut ausgebildelt!
Hoffe ich konnte helfen.
Viele Gruessen aus Kapstadt Ulrike

Hallo, die Medikamte sind gleich mit Europa. Da gibt es keine grossen Unterschiede, ausser das Sie vielleicht einen anderen Namen besitzen.
Gruss Ulrike