Frage von schrottbude, 10

Wie komme ich in schöner Wohnen und andere Zeitschriften?

In den Wohnzeitschriften werden ja immer wieder private Wohnungen gezeigt. Wie kommen die Verlage an die Leute, die das zeigen wollen? Kann man sich da " bewerben"? Bekommt man dafür Geld oder Einrichtungsgegenstände geschenkt?

Antwort
von Lilly78, 5

Hallo!
Nein, du bekommst leider nichts geschenkt. Das mit dem 'bewerben' wäre ein Versuch wert, da musst du aber schon außergewöhnlich wohnen und am besten perfekte Fotos schicken, die direkt gedruckt werden können.

In der Regel ist es aber so, dass z. B. der Hersteller eines Produkts (Möbel, Stoffe, Dekoelemente, ...) die Produktion oder den freien Journalist bezahlt, um in der Zeitschrift genannt zu werden.

So habe ich das kennen gelernt.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community