Frage von Chumgunboy, 52

Wie komme ich in mein Handy rein?

Hallo Leute bitte helft mir ich bin am verzweifeln!

Ich habe folgendes problem: Ich komme nicht in mein Handy rein da das obere Drittel des Touches meines Handy nicht mehr funktionier(Ist aber kein Sprung). Ich habe leider ein Sperrmuster drinn, und ich komme einfach nicht rein(Es ist zu durchdrehn, ich kriege echt noch Aggressionen) Naja aufjedenfall nach 2 Stündiger Internet Recherche habe ich den Tipp erhalten das ich ein "OTG-Kabel" besorgen soll um das Handy mit der Maus zusteuern. Ja gut, ich dachte mir ich stecks rein und er erkennt es und dann hab ichs geschafft. Aber Neeeeeein ich muss es im Handy aktivieren das er es erkennt, ich meine was soll das für was habe ich das Kabel dann?

Gibt es irgendeine App oder IRGENDetwas damit mein Handy das OTG Kabel erkennt? Ich habe eine Sony Xperia Aqua by the way....

Antwort
von BlackBirdBronze, 28

Normalerweise müsste das mit der Maus funktionieren Oo hatte das selbe Problem mit meinem alten Z1 und das ging auf anhieb. Wieso willst du in dein Handy rein? Daten sichern oder...? :(

Kommentar von Chumgunboy ,

ja unbedingt, aber ich muss ja im Handy irgendwas vom entwickler aktivieren damit er das Kabel erkennt aber wie soll das gehen wenn ich net rein komme...

Antwort
von RainTager, 29

Geh doch einfach zum nächsten Reparaturdienst und lass es reparieren.

Antwort
von fischele, 19

Mit dem spezifischen Problem kenne ich mich nicht aus, aber...
Du könntest dein Handy mit dem Computer verbinden und ein eventuell nötiges Skript/Programm etc. einschleusen.
Außerdem könnte es sein dass dein Handy keinen "echte" OTG-Unterstützung hat. Dann brauchst du ein sog OTG Y-Kabel. Das hat eine externe Stromzufuhr. Sonst kann ich bei einem Hardwareproblem nur empfehlen die Komponente neu zu kaufen und einzubauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community