Frage von bluetree1, 111

Wie komme ich in eine Psychiatrie?

Hey ich möchte gerne in eine Psychiatrie oder Klink einfach weil ich immer mehr merke das es zu viel wird ich ritze mich nicht mehr richtig sondern schneide mir tief in die Haut bis das Blut "rauspumpt" ich schlage noch gegen Wände oder mich selber bis ich blaue Flecken habe. Ich hungere und wiege 40kg kann aber nicht damit aufhören ich mache meist viele Nächte durch und bin selten in der Schule. Meine Eltern wissen nur das mit den "ritzen" ich weiß nicht wie ich ihnen das sagen soll das ich gerne Hilfe möchte.

Antwort
von schloh80, 41

Du packst deinen Koffer, gehst morgen früh zu deinem Hausarzt und lässt dir eine "dringliche Akuteinweisung" für das zuständige Fachkrankenhaus ausstellen, fährst damit zur Klinik. Wenn du dort die Einweisung und die Verletzungen vorzeigst, dann werden die dich auch zu 99% sofort aufnehmen.

Antwort
von AnnaSCV, 42

Du kannst entweder über die Notaufnahme ins Krankenhaus kommen oder du gehst zu deinem Hausarzt und bittest ihn um eine Einweisung. Das erste würde ich dir eher empfehlen, dann kannst du heute noch Hilfe erhalten.

Antwort
von LittleMistery, 32

Geh zum Arzt und lass dir eine Überweisung geben. Bis du dann aber wohin kommst wird es noch seine Zeit dauern. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Es sei denn du bist selbstmordgefährdet.

Antwort
von idolith, 29

also die akutvariante: du googelst jetzt die kinder und jugendpsychiatrie eurer stadt. dann googelst du die verkehrsverbindung, dann packst du dein köfferchen und gehst zu deinen eltern und sagst ihnen dass du hilfe brauchst. entweder fahren sie dich oder du fährst mit dem bus.im akutfall benötigt man keine einweisung

die variante für nicht akut: hausarzt- einweisung- warten.

Antwort
von Smexah, 37

Geh zum allgemein Mediziner, der wird dich überweisen.

Antwort
von markohage, 39

Geh zu deinem Hausarzt! Der weiss, was zu tun ist und kann dich auch an Spezialisten überweisen!

Antwort
von Matermace, 29

Geh zum Arzt und lass dich einweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community