Frage von CasparFriedrich, 57

Wie komme ich in die erste Reihe eines Konzertes in der Tonhalle München?

Am Donnerstag werde ich das nicht ausverkaufte Konzert der Eagles of Death Metal besuchen. Habt ihr Tips, wie ich in sie erste Reihe kommen könnte? Wie früh würdet ihr an meiner Stelle vorort sein? Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teifi, 27

Erstens recht früh da sein, um beim Einlass einer der ersten zu sein. Wenn eine Stunde vor Konzertbeginn reingelassen wird, ca. eine halbe Stunde vorm Öffnen da sein.

Zweitens geschickt drängeln; d.h. von der linken oder rechten Seite kommen (ist meist weniger los als in der Mitte), weit nach vorne und dann allmählich Richtung Mitte schieben. Das reicht für die erste oder zweite Reihe.

(Und drittens: solltest du ziemlich groß sein und hinter dir ein Mädchen, das wegen dir nichts sehen kann, dann schadet es nicht deiner Stimmung, sie vorzulassen).

Kommentar von CasparFriedrich ,

Danke für den Tip! 

Erfreulicherweise bin ich ein Mädchen, vielleicht sind die Jungs bei mir ja tatsächlich gnädig.. ;) 

Kommentar von Teifi ,

Da wäre ich bei deinem Nickname nicht unbedingt drauf gekommen...

Viel Spaß beim Konzert!

Antwort
von gygaxfreak, 28

Das ist eine sehr gute Frage 3-4 Stunden solltest du schon in Kauf nehmen. Aber ich Frage mich ob sich das Lohnt sich so lange hinzustellen und drauf zu warten bis es los geht.