Frage von Tamsi122, 31

Wie komme ich in den weltcup (ski)?

Hallo ich bin tamara und bin 13 jahre alt ich bin eine gute schifahrerin und mein größter traum ist es einmal im weltcup zu fahren mit was muss ich anfangen das ich es schaffe

Antwort
von yoyponny, 27

Hi

Das mag jetzt etwas hat klingen,aber das ist so gut wie unmöglich. Ich habe den Traum auch .ich bin dann erst mal in den skiverein gegangen ,um einen weg in den rennsport zu finden.Aber um da erfolgreich zu sein brauchst du etwa 90-150 skitage im Jahr das heist so gut wie keine Freizeit und unter der Woche jeden Tag krafttrening. Ebenso muste du dir die frage stellen ob du dir das leisten kanst,nicht nur das teure Training sonder auch die Ausrüstung im Moment fahre ich nur noch neben sportliche und brauche locker 17 paar Ski.Und mit dreizehn bist du auch schon ein bischen alt uM anzufangen.dir fehlen locker 6jahre traing die auf zu holen wäre fast unmöglich.Ich möchte dich echt nicht entmutigen aber Weltcup wird schwierig,ich habe auch keine Chance mehr nach einer 2jährlicheh Verletzungs Pause ,aber auch lokale Rennen machdn Spaß und bringen Erfolge ,die du sonst warscheinlich nicht mehr erhalten kannst.Sorry,das ich dir da keinenn großen Erfolg versprächen könnte.

Antwort
von Schokosmile, 21

Dafür ist es eigentlich schon zu spät. Rennen fahren kannst du aber bestimmt trotzdem! Wohnst du in der Nähe eines Skigebiets? Wenn ja kannst du ja mal dort im Skiclub fragen, ob du beim Training mitmachen kannst.

Antwort
von augsburgchris, 31

Geh in einen Verein. Solltest du dann wirklich das Zeug dazu haben, werden dich deine Trainer entsprechend fördern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten