Frage von FranceParis25, 65

Wie komme ich in den Download-Modus des s4 mini?

Hey! Ich drücke die Tastenkombination: "Lautstärke oben, Home Button und Power Knopf"...danach erscheint oben links in blau "Recovery Booting"...aber es geht nicht weiter...wenn ich dann den Power Knopf loslasse und die anderen beiden noch gedrückt halte, passiert auch nichts...danach startet das Gerät wie wild die ganze Zeit wieder neu... das liegt gerade neben mir, startet, es erscheint das Samsung logo, danach geht es wieder aus, wieder an...es ist zum Verrücktwerden...

Habt ihr Tipps?

Antwort
von LGBTsupport, 43

Das Problem mit dem ständigen rebooten hatte ich auch. Drück mal die Leiser taste und den power button. Den home button brauchst du nicht drücken

Kommentar von FranceParis25 ,

Mist...ja dann komme ich in den Download Modus..."a custom OS can cause critical problems in phone and installed applications"....
da hatte ich auch schon auf continue gedrückt und hab eine Stunde gewartet...nix wurde gemacht...

Kommentar von xxeroxx4 ,

Beim htc brauch man den home button nicht drücken aber es geht um ein samsung

Antwort
von xxeroxx4, 31

http://praxistipps.chip.de/android-recovery-mode-starten_34999

Alles genau wie da machen

Kommentar von FranceParis25 ,

danke, aber genau so habe ich es doch gemacht?^^

Kommentar von xxeroxx4 ,

Hast du es denn auch ausgeschalten?
Losgelassen nachdem sich was auf dem bildschirm tut?

Kommentar von FranceParis25 ,

ja...wenn sich denn mal tun würde^^ es rebootet einfach die ganze Zeit

Kommentar von xxeroxx4 ,

Einfach einmal akku raus und nochmal probieren ;)
Irgendwas bestimmt vergessen oder falsch gemacht ;)

Kommentar von FranceParis25 ,

habe extra einen anderen Akku eingesetzt und oben links steht in Blau immer Recovery Modus, und nach ein paar Sekunden schaltet er sich wieder aus^^ ich denke es ist hoffnungslos..

Kommentar von xxeroxx4 ,

Was genau möchtest du denn dadurch erreichen?

Kommentar von FranceParis25 ,

dass es endlich wieder funktioniert. Es ist vor einigen Wochen einfach so ausgegangen und danach ging gar nix mehr...jetzt habe ich es mal aus dem Schrank geholt und war total erstaunt, dass ich es noch anbekomme bis zum Samsung Logo...aber es rebootet die ganze Zeit...

Kommentar von xxeroxx4 ,

http://updato.com/how-to/how-to-install-an-official-samsung-stock-firmware-using...

Dafür benötigst du den downloodus den du ja bekommen hast ;)

Kommentar von FranceParis25 ,

ja, das war dieses Fenster mit der Warnung. Da habe ich auf continue gedrückt und danach stand dort: Downloading...do not tun off target...habe das dann einfach downloaden lassen und nach einer Stunde nochmal geguckt und es ist nichts passiert in der Zwischenzeit...

Kommentar von xxeroxx4 ,

Der download modus läuft über den pc durch das program odin mit dem du dann die möglichkeit hast eine komplett neue firmware zu installieren, welche du dann passend zu deinem handymodell raussuchen musst links etc ist im tutorial oben enthalten

Kommentar von FranceParis25 ,

hey, danke dir nochmal für deine wertvollen Tipps. Hab alles runtergeladen, und die neuste Firmware draufgespielt, aber er macht immer noch andauernd Neustarts...bringt wohl nichts...

Kommentar von FranceParis25 ,

nachdem die neue Firmware draufgespielt wurde, höre ich den typischen USB Ton (wenn man ein USB Kabel reinsteckt oder rausnimmt). im Odin-Programm steht dann auch bei den messages unten links:removed...es kommt das Samsung Logo und oben links wieder "Recovery Booting" in blau und das Handy macht wieder üblicherweise Neustarts...die message "Pass" mit dem grünen Hintergrund erscheint erst dann, wenn ich nochmal versuche in den Download Modus zu gehen und zu flashen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community