Frage von xLisxchaaa, 90

Wie komme ich in den Bundestag, ohne gültigen Ausweis?

Also wir gehen bald nach Berlin & dann wollen wir in den Bundestag. Man kommt da aber nur mit einem gültigen Ausweis rein, allerdings läuft meiner die nächsten tage ab und mein Reisepass ist auch schon abgelaufen... Was kann ich jetzt tun? Weil bis ich meinen neuen Ausweis habe, dauert das ein paar Wochen. Danke für eure Hilfe:)

Antwort
von SebRmR, 48

Je Nachdem, wie lange "bald" ist, reicht es vielleicht, einen neuen Personalausweis zu bekommen. (Bei mir hat es Anfang 2013 knapp 2 Wochen gedauert)

Oder du holst dir einen vorläufigen PA, der wird dir sofort mitgegeben, ist aber nur maximal 3 Monate gültig. Kostet 10 €.

Das für dich zuständige Amt (Einwohnermeldeamt, Bürgerbüro) hat mit Sicherheit einen Homepage, auf der man das nachlesen kann.

Antwort
von MrsNoname74, 46

Wenn du Schüler oder Student bist, kannst du auch Schüler/Studenten Ausweis nehmen oder sonst probiere einfach den zu nehmen, der knapp abgelaufen ist...
Viel Spaß beim Bundestag !!
Ist echt schön waren gestern da 😂

Antwort
von AnnnaNymous, 52

Du kannst Dir einen Pass-Ersatz beim Einwohnermeldeamt ausstellen lassen.

Kommentar von xLisxchaaa ,

Kostet der Geld ? 

Kommentar von AnnnaNymous ,

Weiß ich leider nicht.

Kommentar von Kuestenflieger ,

laß den perso beim bürgerbüro verlängern , gegen gebühr natürlich .

Kommentar von SebRmR ,

Den Personalausweis kann man nicht verlängern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten