Frage von blvckf, 106

Wie komme ich ins Kino?

Hallo ich will bald ins kino aber der film ist erst ab 16 und ich werde dieses jahr erst 15 und das  ist später als der Film kommt.

Aber ich muss diesen Film sehen, ich warte schon so lange auf diesen film und freu mich voll aber wie gesagt ab 16 und ich will da mit 2 Freundinnen rein die aber auch erst dieses Jahr 15 werden und ja ich hab halt noch keinen Ausweis oder so weil ich ja noch nicht 16 bin wie kann ich da trz rein? 

Oder fragen die beim kino so was nicht? Ich will den auch nicht mit meiner Mutter oder so gucken okay sie will auch gar nich aber wenn sie uns die Karten kauft aber nicht mit rein geht wie geht das??

Antwort
von Branko1000, 20

Wenn 14 bzw. 15 Jahre alt bist und du in eine Kinoverstellung besuchen möchtest, die ab 16 Jahre freigegeben bist, dann musst du zwingend 16 Jahre alt sein, sonst kannst du die Vorstellung nicht betreten.

Auch wenn deine Mutter oder andere Volljährigen oder Erziehungsberechtigten Personen mit kommen würde oder du eine Erziehungsbeauftragung (Muttizettel) hast.

Du musst leider warten, bis es diesen Film auf CD gibt.

Antwort
von Justwannaknow1, 40

Interessant welcher Film es ist.
Ja das mit deiner Mutter kannst du machen oder eine Schwester die schon älter ist (von deinen Freundinnen oder evtl. von dir) die haben zwar meist kein nerv dafür aber kannst es ja versuchen. Und ich glaube das die Mutter nur bestätigen muss das ihr den Film sehen dürft denn gesetzlich ist den Kinoinhaber nicht gestattet Kinder niedriger altersklase in einen Film einer höheren Altersklasse zutritt zu erlassen.

Antwort
von Nordseefan, 14

Du kommst da nicht rein, selbst wenn dich deine Mutter begleiten würde.

Antwort
von cerueg98, 29

Viele Kinos akzeptieren auch einen "Mutti-Zettel", den deine Mutter oder dein Vater schreibt und dort akzeptiert dein Erziehungsberechtigter einem anderen Volljährigen (Also musst du jemanden mitnehmen, der 18+ ist), dass du mit ihm zusammen in den Film gehen kannst.

Antwort
von Lapushish, 59

Doch, die Fragen im Kino. Keine Ahnung, versucht es mit einer Einverständniserklärung der Eltern

Kommentar von swissss ,

ein Besucher, der zwischen 14 und 15 Jahren alt ist, darf auch über eine Erziehungsbeauftragung oder durch Begleitung eines Elternteiles NICHT in eine Filmaufführung mit der FSK 16 oder FSK 18 gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten