Frage von Nick851, 168

Wie komme ich in das Hauptmenü der PS3 mit einem PS4 Controller?

Ich habe meinen PS4 Controller an der PS3 angeschlossen, da mein PS3 Controller kaputt ist. Jetzt würde ich aber gerne wissen wie ich wieder in das Hauptmenü der PS3 komme, wenn ich mitten in einem Game bin. Zurzeit muss ich die PS3 immer wieder neustarten.

Mit freundlichen grüßen, Nick :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jenu63, 111

Du kannst mit dem dualshock 4 zocken, nur leider funktioniert der home button und das touch pat nicht. Ich benutze immer einen 2. Controller um ins psn menü zu kommen

Antwort
von NickDunlap, 77

Man kann jedes Spiel, auf der PS3, mit dem PS4 Controller spielen. Man
kann nur, im Spiel, mit dem Controller nicht ins XMB schalten, da die PS
Taste nicht funktioniert. Hierfür bräuchtest du dann einen PS3 Controller, oder bzw. so eine billiges PS3 Controller Kopie. Wie zum Beispiel von BigBen usw.

Antwort
von Restriction, 126

Du kannst den PS4 controller nur im Hauptmenü verwenden, daher nicht ins Hauptmenü mit dem PS4 controller kommen.

Kommentar von Nick851 ,

Aber irgendwie muss es doch funktionieren.

Kommentar von Restriction ,

Vielleicht einen neuen PS3 controller kaufen?

Kommentar von jenu63 ,

man kann mit dem sualshovk 4 auch zocken, laber doch nicht wenn du kp hast

Kommentar von Restriction ,

Ich habe eine PS3 und PS4 natürlich habe ich keine Ahnung.

Antwort
von HenrikhMaurer, 93

Du kannst gar keine Spiele mit einem PS4 kontroller starten die PS3 kannst du nur mit einem PS3 kontroller bedienen mit einem PS4 Kontroller kannst du nur im Menü bisschen herumstöbern

Kommentar von PillePalleAbisZ ,

Falsch ! Du kannst einen DS4 an der PS3 nutzen

Kommentar von jenu63 ,

stimmt doch gar nicht ich zocke jedes tag mit nem dualshock 4 an der 3er

Kommentar von HenrikhMaurer ,

wie gesagt ist es möglich mit dem PS4 Kontroller sich mit der PS3 zu verbinden allerdings nur im Hauptmenü und in speziellen Apps wie YouTube, Filme und etc. Aber Spiele spielen kann man mit dem PS4 Kontroller auf der PS3 nicht außer es ist ein spezieller Kontroller den du da benutzt und kein original dualshock 4 von Sony

Kommentar von NickDunlap ,

Man kann jedes Spiel, auf der PS3, mit dem PS4 Controller spielen. Man kann nur, im Spiel, mit dem Controller nicht ins XMB schalten, da die PS Taste nicht funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten