Frage von framian, 24

Wie komme ich in Pressevorführungen als YouTuber?

Ich seit mache seit zwei Monaten YouTube und beschäftige mich auch oft mit Filmen und Reviewe sie auch oft. Allerdings würde ich auch gerne mal in Pressevorführungen gehen um von den Filmen etwas früher berichten zu können. Könntet ihr mir bitte sagen wie ich zu solchen Pressevorführungen reinkomme und ob das überhaupt gehen würde. Außerdem würde ich gerne wissen was für Anforderungen es gibt, da ich bisher 70 Abonnenten habe.

Danke schon mal im vorraus

Antwort
von Lupulus, 12

Wende dich an die Presseabteilung des jeweiligen Filmverleihs. Welche Auswahlkriterien erfüllt sein müssen weiss ich nicht, das wird vermutlich auch nicht branchenweit gleichgeschaltet sein.

Antwort
von uncutparadise, 10

Eine Pressevorführung ist, wie der Name schon sagt, für Presse. Also Journalisten und Profis mit idR Presseausweis. Da kommt auch keiner rein, der mal eben seit 2 Monaten yt macht ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community