Frage von matFroehlich, 32

Wie komme ich günstig von München nach Riesa?

Hallo liebe Community,

Ich wollte mich erkundigen, ob jemand hier einen guten und güstigen Weg von München (Hbf) nach Riesa (Hbf) mit öffentlichen Mitteln kennt. Die Hinfahrt soll am Freitag, den 17.06 sein und ich sollte bis 18:00 Uhr in Riesa sein, die Rückfahrt ist am darauffolgenden Sonntag, dem 19.06, hier spielt die Ankunftszeit jedoch eine geringe Rolle.

Bisher habe ich nur Angebote der Deutschen Bahn gefunden, bei denen ich für hin- und Rückfahrt zusammen 150 € Zahle (Bahncard 25 ist vorhanden).

Meine Frage wäre nun, ob jemand günstigere Wege nach Riese (und wieder zurück) kennt, die ich als 17jähriger benutzen könnte.

Ich danke im Vorraus für eure Antworten,

MfG

Mat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 17

Entferne bei der Verbindungssuche den Haken bei "Schnelle Verbindungen bevorzugen", dann werden dir auch günstigere Alternativen angeboten.

Aktuell finde ich hier Verbindungen ab 21,75 Euro für die Hinfahrt und 43,50 Euro für die Rückfahrt (jeweils mit Bahncard 25).

Kommentar von matFroehlich ,

Danke ^^ tut mir leid, dass ich so ein simples detail übersehen habe :c habe mich jetzt für eine Hin- und zurück verbindung für 84€ entschieden :) danke

Antwort
von Hardware02, 23

Günstiger wird es da nur mit Fernbus. Oder Mitfahrgelegenheit. Denn die Bahn hat auf der Schiene das Monopol, es gibt also keine günstigeren Züge. Mit einem Flug kommst du auch nicht günstiger weg, weil es ja von Riesa bis zum nächsten Flughafen auch nicht der nächste Weg ist. 

Du könntest dir natürlich das Quer-durchs-Land-Ticket kaufen und dann mit Nahverkehrszügen fahren. 

Antwort
von Enzo911, 4

Oder Mitfahrgelegenheit neben der Bahn checken (Fernbus fährt auf der Route noch nicht): Siehe z.B. http://www.checkmybus.de/#departureDate=2016-06-05&origin=M%C3%BCnchen%2C%20...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community