Frage von kalikula, 67

wie komme ich günstig an ein eigenes Grundstück?

verdiene nicht viel, aber ich möchte ein eigenes Grundstück haben.. Mit nem Dach überm Kopf, braucht keine Villa zu sein, mir würde auch ne Hütte reichen, hauptsache viel Natur.. Ein Idyllisches friedvolles leben ohne Miete Zahlen.. Wie geh ich da am besten vor? Am besten Süddeutschland wos warm ist und Berge und Natur, sauberes Quellwasser, wo die Menschen noch Menschen sind und wo kein Arbeitsstress und Leistungsdruck herrscht :)

Antwort
von Ronox, 29

Kannst dich ja mal im Schwarzwald umsehen. Ich denke, dort sind die Grundstücke nicht ganz so teuer, wie in den Metropolregionen. Ansonsten ist ein Erbbaurecht vielleicht eine Alternative.

Antwort
von Seyye, 34

Im Internet gucken .. So ein eigenes Grundstück kostet schon gut Geld .. Kannst ja einen Kredit aufnehmen, wenn möglich ..

Antwort
von maxivonl, 30

Ich glaube in süddeutschland suchst du falsch also zumindest südlich von München da liegen nämlich zusammen mit kampen(Sylt) und hochtaunus die teuersten Grundstücke Deutschlands

Antwort
von altgenug60, 34

Das Blöde ist jetzt, dass da, wo man sich selbst sein Leben auch gut durch Arbeit finanzieren kann, da sind die Grundstücke teuer. Es gibt auch billige Grundstücke. Aber da gibt es keine Jobs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community