Frage von leftbyyou, 71

Wie komme ich emotional von meinem ex besten freund weg?

Ich und mein bester freund haben uns vor 1 jahr aufs übelste gestritten und ich komme einfach nicht von ihm los . Ich denke sehr oft an ihn und wenn ich das tue dann werde ich ganz blass mein kreislauf versagt sogut wie (ich klappe fast zusammen ) ubd ich fange an zu zittern .was kann ich dagegen tun ? Denn eigentlich will ich gar nicht an ihn denken sondern ohne ihn Leben auch wenn ich ihn oft sehe . Bitte Ratschläge da das echt nicht schön ist 😔

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Streit, 13

In diesem Fall wäre auch wenn das wohl im ersten Moment total daneben klingt, ein Versuch euch zu versöhnen wohl die bessere Alternative und wenn ihr beide daran interessiert sein würdet, dann könnte das mit Sicherheit auch funktionieren. Allerdings habe ich aus deinem Kommentar entnehmen können, dass dein Ex bester Freund genau daran nicht interessiert ist und so scheidet diese Option auch aus. Von daher habe ich für dich auch keinen besseren Rat als dich mal mit einem Psychotherapeuten über dein Problem zu unterhalten, es sei denn Du schätzt für dich ein ab sofort stark genug zu sein um das Problem selber in den Griff zu bekommen was aber wohl nur dann klappen würde, wenn Du deinen Ex besten Freund auch nicht mehr sehen würdest.



Kommentar von leftbyyou ,

Er ist auch meiner schule bzw in meiner Stufe das mit dem nicht sehen ist schwierig. Aber danke für den rat

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne und Danke fürs Sternchen.

Antwort
von Sebasep198416, 36

Da kannst du leider sehr wenig gegen machen. Ablenkung hilft, wobei in ruhigen Minuten kommt es dennoch wieder. Nach der Trennung durchlebt man verschiedene Phasen von Wut, Trauer Sehnsucht. Die Gefühle sollten aber bald abnehmen wenn es schon so lang her ist. Das du daran denkst ist normal, menschlich halt. Der Frühling kommt, und eine neue Liebe vielleicht auch.. 👍🏼

Kommentar von leftbyyou ,

Ich hatte zwischen durch bereits eine längere Beziehung die auch daran kaputt gegangen ist ... Ich kann ihn einfach nicht vergessen .

Kommentar von Sebasep198416 ,

Das war mit Sicherheit zu früh, aber sobald du wieder nach anderen Männern im Unterbewusstsein schaust, bist du bereit für eine neue Beziehung. Dann erst vergisst du ihn ganz schnell.

Antwort
von implying, 31

nach einem jahr könnte man ja auch wieder über eine versöhnung nachdenken, wenn er dir immernoch so viel bedeutet.

Kommentar von leftbyyou ,

Das will er nicht er würde lieber sich in ne kaputte Glasflasche legen als mut mir zu sprechen

Kommentar von leftbyyou ,

Ich bedeute ihm einfach nichts mehr er mir aber immer noch sehr viel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten