gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Wie komme ich einfach die Staunässe aus dem Kübel meiner Yuccapalme?

gefragt von skymemicskymemic am 21.03.2008 um 10:55 Uhr

Meine Yuccapalme hat sogar draußen den Winter überlebt. Jetzt, wo ich sie wieder reingeholt habe, habe ich sie wohl anscheinend zu oft gegossen. Sie bekommt gelbe Blätter und der TonTopf (rund, Radius 30cm, 40cm hoch) ist sichtbar feucht unten. Wieso läuft das Wasser nicht ab? Es ist ein großes Loch im Tontopf. Oder wieso verdunstet das Wasser bei Raumtemperatur nicht? Sorgt der Tontopf für die evtl. Staunässe?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Pflanzen (1607)
Yucca (5)
Staunässe (3)